16. Mai 2010
 
  Judofreunde räumten ab
 

8 Medaillen beim Westfalen-Kyu-Cup - Remko Siebel Fünfter bei Westdeutschen JG-Meisterschaften

 
 

Einen erfolgreichen Turniertag hat die Jugend U14 der Judofreunde vom Westfalen-Kyu-Cup zu vermelden. Beim Ausrichter DSC Wanne-Eickel  holten alle Teilnehmer eine Medaille. Ron Ahnert war mit Silber der beste Lindenberger Judoka.

 
 
  Fröhliche Medaillengewinner: vl. Moritz Heimann Sinah Burgmann, Ron Ahnert, Jennifer Malik und Luisa Adam
 
 

Mir zwei schnellen Siegen, beide durch einen Haltegriff erzielt, stand Ron Ahnert  im Finale der hoher graduierten Gruppen bis 55 kg. Hier ging es genauso schnell, doch leider gegen den Lindenberger Judoka.

Moritz Heimann, der bis 46 kg kämpfte, startete mit einer unglücklichen Niederlage. Jedoch ließ er in der Trostrunde nicht mehr anbrennen und setzte sich zum Gewinn der Bronzemedaille mit Uchi-mata (Schenkelwurf) bzw. Haltegriff durch.

Die Leichteste an diesem Tag, Orangegurt-Trägerin Sinah Burgmann (-30 kg) wurde erst im Halbfinale gestoppt. In der Trostrunden nutzte sich dennoch ihre Chance auf Bronze und siegte nach nicht mal einer Minute mit Außensichel.

Vanessa Serra, die erstmals in der Gewichtsklasse bis 40 kg ran musste, verkaufte sich prächtig. Nach einem Freilos war auch sie erst im Halbfinale gegen die starke Michelle Bazynski vom PSV Bochum unterlegen. Im Kampf um Platz drei lief aber wieder alles nach Plan.

 
 
  In der Gruppe der höheren Gürtel gewannen (vl.) Natalie Heupel, Vanessa Serra und Ron Ahnert ihre Medaillen
 
 

Ebenfalls bis 40 kg, aber in der Gruppe der niedrigeren Judogürtel machte Luisa Adam auf sich aufmerksam. Sie verlor die Auftaktbegegnung, die auch vom Turnierverlauf das Finale hätte sein können, gegen die spätere Siegerin Sara Grenze (TV Wolbeck). Doch ab da gab es für Luisa kein halten mehr. Mit vier vorzeitigen Siegen in der Trostrunde startete sie einen Siegeszug, der auch die Zuschauer staunen ließ.

Die weiteren Bronzemedaillengewinner sind, Jennifer Malik (-33 kg), Natalie Heupel (-63 kg) und Fabian Buschhaus (+60 kg), die sich alle samt im entscheidenden Kampf durchsetzen konnten.

Der zum gleiche Zeitpunkt bei den Westdeutschen Jahrgangsmeisterschaften U15 startenden Remko Siebel (-60 kg) schaffte den Weg nach mäßigem Start bis ins kleine Finale. Leider blieb ihm hier die Bronzemedaille verwehrt.

 
 

Ergebnisse:                      Westfalen-Kyu-Cup                       Westdeutsche Jahrgangsmeisterschaften

 

zurück