14. Juni 2010
 
  BEM U14 in Kamen
  Luisa, Ron, Sinah und Fabian zur Westdeutschen
  Falsche Listenführung brachte Sinah Burgmann fast  einen Riesennachteil
 
 

Mit den Judofreunden Sinah Burgmann, Luisa Adam, Ron Ahnert und Fabian Buschhaus schafften gleich vier Lindenberger Nachwuchs-kämpfer bei den Bezirksmeisterschaften der AK U14 den Schritt zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften die schon in einer Woche in Duisburg ausgetragen werden. Eine Zitterpartie war Sinah Burgmann, deren Wettkampfliste zu ihrem Nachteil geführt wurde. Mit ihren erzielten Siegen wäre sie eigentlich Dritte, stand aber am Ende als Fünfte da. Doch der Einspruch hatte Erfolg. Sie behielt zwar die Platzierung, wurde aber als Fünfte zur Westdeutschen Meisterschaft gesetzt.


Ron Ahnert und Fabian Buschhaus
 
 

Ron Ahnert der lediglich im Halbfinale den Kürzeren zog gewann mit drei vorzeitigen sicher Bronze. Ihm gleich tat es Luisa Adam. Drei mal verließ sie als Siegerin die Matte bevor Hannah Dißelbeck vom Budoka Höntrop Luisa in die Schranken wies. Doch im kleinen Finale ließ die Eisernein nichts mehr anbrennen. Der vierte Qualifikant Fabian Buschhaus patzte zwar zu Beginn,  danach aber richtig wach und kein Duell mehr verloren, gab es keinen Zweifel, dass der dritte Platz mehr als berechtigt war. Knapp verfehlte das Weiterkommen mit Platz fünf Victoria Pfeifer. Nadja Köbernick wurde siebte

 
 

--30 kg 6 Teilnehmer
1. Caroline Schlag, Judoka Wattenscheid
2. Sarah Hildebrand, Budoka Höntrop
3. Antonia Hausmann, Kentai Bochum
3. Tabea Langner, SUA Witten
5. Saskia Kolb, Judovereinigung Siegerland
5. Sinah Burgmann, Judofreunde Lindenberg

+60 kg 9 Teilnehmer
1. Steven Dörich, Lüner SV
2. Joshua Hofmann, Sport-Union Annen
3. Pascal Leske, Börde-Union
3. Fabian Buschhaus, Judofreunde Lindenberg
5. Sam Kurzawa, Kentai Bochum
5. Yannik Simon, Kentai Bochum
7. Tarek Hess, Kodokan Olsberg
 
 

-44 kg 14 Teilnehmer
1. Jil Alex, TuS Eichengrün 05 Kamen
2. Hannah Dißelbeck, Budoka Höntrop
3. Melda Barlasakli, TuS Iserlohn
3. Luisa Adam, Judofreunde Lindenberg
5. Victoria Pfeifer, Judofreunde Lindenberg
5. Jessica Meier, TuS Oeventrop
7. Alina Fiedler, TuS Oeventrop
7. Amina Moschner, CJD Dortmund

55 kg 15 Teilnehmer
1. Jan Niklas Schwarz, PSV Bochum
2. Luca Kühn, TuS Züschen
3. Timo Burk, JC Halver
3. Ron Ahnert, Judofreunde Lindenberg
5. David Kaluzny, 1. JJJC Dortmund
5. Robin Schäfer, JC Holzwickede
7. Erik Fleischhauer, SG Eintracht Ergste
7. Julian Schäfer, JC Holzwickede
 
 

 

zurück