21. Juni 2010
 
  WDEM U14 in Duisburg
  Sinah Burgmann knapp an Bonze vorbei
  Vanessa Serra in neuer Gewichtsklasse siebte
 
 

Fast wäre Sinah Burgmann an einer Teilnahme bei den Westmeisterschaften U14 in Duisburg wegen falscher Listenführung bei der BEM gescheitert (siehe BEM U14),doch hier stellte sie unter Beweis dass sie berechtigter Weise bei den Westdeutschen Meisterschaften startete. Zu den den 360 Startern aus den 5 Bezirken Köln, Detmold, Münster, Düsseldorf und Arnsberg gehörten noch vier weitere Siegener Judofreunde

 
 

Erstmal kämpfte die junge Orangegurt-Trägerin auf dieser hohen Ebene in der leichtesten Gewichtsklasse bis 30 kg   In den ersten drei Begeg-nungen, die sie alle vorzeitig mit Innensichel und Haltegriff gewann, schaltete sie unter anderem die Bezirksmeisterinnen Detmold und Köln aus und stand bereits im Halbfinale. Nur ein weiterer Sieg bedeutete einen Medaillenrang, doch hier wie auch im anschließenden Kampf um Platz drei ging ihr etwas die Luft aus. Trotz allen ist der fünfte Platz bei Sinahs erster Westdeutschen Meisterschaft mehr als nur ein Achtungserfolg.
Für Vanessa Serra war es auch erstmals, aber nicht die Meisterschaft sondern die Gewichtsklasse. Etwas schwerer geworden startete sie bis 40 kg. Die Auftaktbegegnung konnte sie, noch nicht richtig wach, schnell abhaken. Doch dann kämpfte sie wieder in alter Manier was mit drei vorzeitigen Siegen

 

zu Buche schlug. Äußerst knapp verlief dann der Kampf zum Einzug ins kleine Finale. Erst in der Verlängerung (Golden Score) wurde Vanessa mit einer kleinen Wertung besiegt. Ihr blieb Platz sieben.

 
  bis 30 kg (16 TN):
1. Caroline Schlag, Judoka Wattenscheid
2. Sarah Hildebrand, Budoka Höntrop
3. Pia von der Recke, Budoclub Erkelenz
3. Lina Maria Hanf, Brühler TV
5. Sinah Burgmann, JF Siegen-Lindenberg
5. Klara Wigger, SSF Bonn
7. Katharina Quednau, Banzai Gelsenkirchen
7. Denise de Moll, DJK Altendorf
bis 40 kg (23 TN):
1. Nathalie Passon, Beueler JC
2. Pauline Starke, HLC Höxter
3. Veronique Dzwonek, Koriouchi Gelsenkirchen
3. Johanna Schulze, JC Hennef
5. Delia Grigo, JC Langenfeld
5. Denise Pricken, TV Dellbrück
7. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
7. Vanessa Lübke, JJJC Yamanashi Porz
 

 

zurück