26. Juni 2010
 
  Im Sparda-Cup Finale lief es für die Judozwerge besser..
  ...aber der JHC war mit 5:4 das gewisse Quäntchen stärker
 
 
  So sieht ein glücklicher Zweiter aus
 
 

Bestens vorbereitet und gut motiviert empfingen die Lindenberger Judoknirpse den JHC Freudenberg zum Sparda-Cup Finale in ihrer eigenen Judoarena auf den Siegener Lindenberg. Anderes als noch beim Hinkampf in Niederndorf, waren alle Mann an Bord. Zwar musste sich in der Auftaktbegenung  Tom Lukas Reichmann noch geschlagen geben, doch nach den ersten fünf Begegnungen stand es plötzlich 3:2 für die Judofreunde. Nina Berg, Jakob Kowol und Julius Nippert punkteten im Gleichtakt und so wurde es richtig spannend. die Punkteverteilung wechselte nun von Kampf zu Kampf. Und so stand es vor der letzten Begegnung  durch den tolle Sieg von Janis Birlenbach 4:4. Leider ging diese kampflos an den Freudenberger Jonas Schreiber und so lautete der Endstand  5:4 für den JHC, was in Punkten 23:19 gerechnet wurde. Die Spannung blieb weil durch die Staffelspiele noch einiges möglich war.  Hauchdünn lag der gast beim ersten Spiel vorn, und obwohl das Fünferteam beim abschließenden Mattentransport noch mal alles gab, war auch in der heutigen Endabrechnung Freudenbergein stolzer Sieger. Das bedeutete Gleichzeitig, dass die Judofreunde den Pokalgewinn des letzten Jahres nicht verteidigen konnten. Aber die kleinen Judofreunde gaben den großen Pokal an die dieses mal besseren Freudenberger Judoknirpse gerne ab, und waren vielmehr stolz dabei gewesen zu sein. In der Endabrechnung lag der Pokalsieger mit 92.54 Punkten vorne
Zum Einsatz kamen
: Tom Lukas Reichmann, Nina Berg, Sven Ley, Jakob Kowol, Julius Nippert, Svanja Simon, Timo Köbernik Lena Voßwinkel, Janis Birlenbach, Luca Laumann, Caterina sehr  und Erik Schnitzler

 
 
 

Spannende Kämpfe und Staffelspiele und am Ende freuten sich die unterlegenen Lindenberger mit dem Sieger aus Freudenberg

 

zurück