1. Juli 2010
 
  Deutsche Hochschulmeisterschaften in Karlsruhe
  Anna Stausberg gewinnt mit Hochschulauswahl Vizemeisterschaft
 
 

In Karlsruhe trafen sich jetzt die Judoka der Deutschen Hochschulen zu ihren nationalen Meisterschaften. Die Wettkampfgemeinschaft der Münsteraner Hochschulen nahm mit ihrem erfahrenen Frauen- und Männerteam für diese Meisterschaften einen Platz auf dem Podest fest im Visier. Ein Blick auf das Starterfeld zeigte allerdings, dass der Weg dorthin kein leichter werden würde. Mit zum Frauenteam gehörte auch unsere Punktegarantin der JKG-Oberligamannschaft, Anna Stausberg.

 
 
  Die studierenden Judoka aus Münster (Anna Stausberg 2.v.r.)
 
 

Die Judo-Frauen erreichten nach spannenden und meist engen Kämpfen in ihren Team-Runden das Halbfinale. Nervenaufreibend für ihren Coach gestalteten die Münsteraner Frauen ihren Siegeszug.  Ebnete Irina Arends mit einem genialen Schulterwurf in letzter Sekunde noch den Weg in dieses Semifinale, so machte es das Team auch hier spannend, bis Anna Stausberg mit ihrem Punktgewinn im letzten Kampf  den Finaleinzug sicherte – den ersten eines Münsteraner Judoteams bei Deutschen Hochschulmeisterschaften! Im Finale reichte dann die Kraft für 2 weitere Punkte (genau 1 Punkt zu wenig) gegen stark auftretende Berlinerinnen , und so verließen die Kämpferinnen die Judomatte als Vizemeister – nach einer wirklich sehenswerten Leistung! Die Männer wurden übrigens Dritter. Mit zwei Pokalen im Gepäck beschert die Münsteraner Judoka ihren Hochschulen die bislang beste Ausbeute bei nationalen Meisterschaften

 
 

zurück