der zweite Tag

 
  Für die 21 Vereinsmeistertitel wurde alles gegeben
 
 
  Hoppla ,da hatte Ben Luca nicht aufgepasst
 
 

Sonntag ging es dann weiter auf der Matte, und trotz der anhaltenden Hitze war auch in diesem Jahr die Halle überfüllt. Denn alle Eltern, Omas, Opas oder Freunde  wollten die wieder mal fast 60 Titelanwärter kämpfen sehen. Und die boten, bei den kleinsten, den Judo-Minis angefangen, spannende, aber auch unterhaltsame Begegnungen Schon traditionell schaute auch der ehemalige Vereinschef Gerd Angerer vorbei und erfreute sich an dem Wettkampfgeschehen. Alles sportliche wurde von aktuellen Vereinschef live kommentiert, auch den Höhepunkt der Veranstaltung, denn unsere Jugendtrainerin und amtierende Senioren-Vizeweltmeisterin Anke Pfeifer wurde vom ehemaligen Judoka aber jetzt äußerst aktiven Betreuer unserer Hoffnungsträger, Pedro Serra herausgefordert Doch Anke mal kurz in Rückstand geraten gab sich keine Blöße. In der 21 Gewichtsgruppen schafften es Sinah Burgmann, Vanessa Serra, Svanja Simon,  Henry Curdt, Steffen Gabsa und Xaver Stausberg, ihren Titel aus 2009 zu verteidigen. Ein dickes Lob gab auch noch für die  jüngsten Vereinsmeister aus der Minigruppe, Marleen Martens, Johannes Curdt, Ben Voelmicke, David Gering sowie Matthias Bauer und Mika Henrichs (beide mussten sich nach einem hitzigem Gefecht den Titel teilen), für ihren großen Mut hier angetreten zu sein.

 
 
  Spannung pur bei den Kämpfen und glückliche Medaillengewinner
 
 
 
  Stellvertretend  für alle  Vereinsmeister die Kleinsten bei  der Siegerehrung  (links im Bild:  Anna Scheerer, Marleen
Martens und Luan Langenbach). Mika Henrichs und Matthias Bauer mussten sich nach hartem Kampf den Titel  teilen
 
 
  Die Vereinsmeister 2010
 

Mädchen:

Marleen Martens
Sina Müller
Svanja Simon
Theresa Petri
Nadja Köbernik
Sinah Burgmann
Vanessa Serra
Erena Fligg
Anke Pfeifer



 

Jungen:

Matthias Bauer
Mika Henrichs
Ben Voelmicke
David Gering
Julius Nippert
Johannes Curdt
Sammy Zabih
Julian Schneider
Marius Schmidt
Manuel Gabsa
Steffen Gabsa
Xaver Stausberg
 

 
 
 

zurück