20. September 2010
 
 
  Sinah Burgmann und Ron Ahnert gewinnen Jahrgangsmeisterschaften
 
 

Die Teilnahme bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften U12 in Wattenscheid, an denen mit Sinah Burgmann und Ron Ahnert  auch zwei Siegener Judofreunde vertreten waren, wurde zum vollen Erfolg für die beiden Lindenberger Judoka. Beide verließen die Matte als Sieger

 
 

Sinah Burgmann kämpfte bis 30 kg und stand gleich im Finale Ihre Gegnerin war Michelle Gruber von JJJC Bochum. Sinah fackelte gar nicht lange und kontrollierte ihre Gegnerin bereits nach kurzer Zeit in einem Haltegriff, aus dem es kein entrinnen mehr gab. Damit knüpft sie an die zuletzt guten Ergebnisse nahtlos an.

Ron  Ahnert startete in der Schwergewichtsklasse über 50 kg und musste sich gegen zwei Mitstreiter durchsetzen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Für den ersten Sieg mit Schulterwurf benötigte er gerade mal 6 Sekunden. Gegen Jan Menz (Judoka Wat-tenscheid) der mit einem Hüftwurf zu Boden ging, dauerte der Kampf nur minimal länger.

 
 
 

 

bis 30 kg
1. Sinah Burgmann, JF Siegen-Lindenberg

2. Michelle Gruber, 1.JJJC Bochum
 

über 50 kg
1. Ron Ahnert, JF Siegen-Lindenberg

2. Rico Fleischer, TuS Eichengrün Kamen
3. Jan Menz, Judoka Wattenscheid

 
 

zurück