23. Januar 2011
 
 
  Julia Rotthoff mit gutem Start ins Sportjahr 2011
  Platz fünf - gegen ewige Rivalin Sonja Wirth im kleine  Finale gescheitert
 
 
 
 

Gut vorbereitet startete nach auskurierter Handverletzung die Vorzeigesportlerin der Judofreunde, Julia Rotthoff, ins Sportjahr 2011. Und da ging es auch gleich mit den Deutschen Meisterschaften in Ettlingen richtig zur Sache. Mit einem Freilos konnte sie  zwar etwas ruhiger los legen, doch schon in Runde zwei wartete mit Sabine Goller (JV Ippon Rodewich) ein erster dicker Brocken auf die Lehramtsstudentin. Nach drei ausgeglichenen Kampfminuten zog die Siegenerin aber den Kürzeren. Somit blieben ihr nur noch die Trostrunde und maximal das kleine Finale.

 
 
 
 

Das war Ansporn genug, und genau so legte Julia auch los. Die Badenerin Claudia Ringwald wurde mit Seoi-nage und Haltegriff bezwungen. Dass sie sich trotz längerer Handverletzung weiter entwickelt hat, zeigte der nächste Kampf. Noch bei den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände im Halbfinale gegen Jessica Lindner (ATV Dudweiler) unterlegen, siegte sie hochkonzentriert diesmal mit einer hohen Wertung, und hatte das kleine Finale erreicht. Julias ewige Rivale Sonja Wirth vom JC Swistal stand ihr gegenüber, und wie so oft war es auch diesmal eine Sache der Tagesform. Leider mit dem Ausgang, das Julia nach vier Minuten nur die goldene Ananas blieb.

 

 

bis 48 kg (11 TN):
1. Severine Pesch, TUS Neureut - BA
2. Sabine Goller, JV Ippon Rodewisch - SN
3. Sonja Wirth, JC Swistal - NW
3. Julia Pohl, JC 90 Frankfurt/O. - BB
5. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg - NW
5. Katharina Menz, TSG Backnang - WÜ
7. Franziska Pinske, PSV Bernau - BB
7. Jessica Lindner, ATV Dudweiler - SA

 
 

zurück