6. Februar 2011
 

 
  Ron Ahnert wieder mit Medaille in Osnabrück
 
  • Platz 3 beim bundesoffenen Crocodiles Cup
  • Sinah  Burgmann Neunte
 
 
 

Bei den Crocodiles Osnabrück gibt es für Ron Ahnert immer was zu holen. Schon bei seiner letzten Teilnahme 2009 gewann er in der Altersklasse U11 Silber. Diesmal sprang für ihn bei dem mit über 500 Teilnehmern starken bundesoffenen U14 Turnier nach einer starken Leistung Bronze heraus.

 
 

Doch zunächst sah es gar nicht so gut aus für den bis 60 kg startenden Siegener. Noch nicht so recht bei der Sache, da hatte ihn der Berliner Valentin Kiesche schon von der Matte gefegt. Somit blieb ihm der mühsame Weg über die Trostrunde. Doch fortan kämpfte er wie verwandelt. Drei vorzeitige mit Siege mit Schulterwurf und ihm war doch noch der große Wurf bei diesem hochkarätigen Turnier mit Platz drei geglückt.

 
 

Nicht ganz so glücklich agierte Sinah Burgmann. In der Gewichtsklasse bis 36 kg legte sie zwar einen tollen Start hin, doch nach zwei gewonnen Kämpfen mit Haltegriff und Körpersturz (Tai-o-toshi) ging ihr die Luft aus. Mit Platz neun war nach zwei Niederlagen für sie Schluss im 23-kopfigen Teilnehmerfeld. Doch auch dieser Tag hatte für Sinah was positives, denn der Landestrainer war von ihren Einsatz so begeistert dass er sie spontan zu nächsten Kaderlehrgang einlud.

 
 
 
 

zurück