5. März 2011
 

 

DEM U20 in Herne

  Platz neun für Gabsa, mehr war nicht drin
 
 

Was  sich vor drei Wochen für Manuel Gabsa noch als Glückstag entpuppte als er sich in Witten mit dem Gewinn der Bronzemedaille den Startplatz für die Deutschen Meisterschaften sicherte, endete für ihn selbst bei den heutigen nationalen Titelkämpfen völlig unbefriedigend. Sein selbst gestecktes Ziel verfehlte er um mindesten zwei Plätze.

 
 
 
 
 

Zuviel  erreichen wollte er in seinen Auftaktkampf in der Kategorie bis 81 kg, den er eigentlich recht ordentlich begann. Doch völlig übermotiviert lief dem späteren Bronzemedaillengewinner Nico Kaschiashwilli (JSV Speyer) nach etwas mehr als eine Minute auf die Schippe. Damit begann da warten auf die Trostrunde. Kaschiashwilli  wurde Poolsieger und somit bekam Manuel Gabsa seine zweite Chance. die nutze er auch gleich gegen den gegen Paul Ehrenberg vom SSV Eisleben  mit Soto-maki-komi. Doch danach war es vorbei. Mit dem gleichen taktischen Fehler wie zu Beginn hatte der Backnanger Paul Nobis mit dem Siegener  ein leichtes Spiel. Für Manuel heißt es jetzt nach vorne schauen für die nächsten Aufgaben und das Wochenende schnell abhaken

 
 
 
  Weitere Bilder der Titelkämpfe
 
 
 
 
 
 
 

zurück