20. März 2011
 

 

LET U14 in Essen

  Und wieder Gold für Ron und Bronze für Sinah
 
 
 
 

Die derzeitige Erfolgsserie von Ron Ahnert reißt nicht ab. Bestens vorbereitet startete er und Vereinskameradin Sinah Burgmann beim Landes-Einzelturnier der Alterklasse U14 in Essen, wo mit 320 Teilnehmern die Besten aus NRW auf die Matte gingen. Und wieder sprang in der Endabrechnung Gold raus für den jungen Freusburger. Sinah gewann wie zuletzt Bronze.

 
 

Von Beginn an hellwach konnte Ron Ahnert in der Gewichtsklasse bis 60 kg die Auftaktbegegnung gegen Thilo Savary (Judo-Team Düsseldorf) mit Seoi-Nage, vorzeitig für sich entscheiden. Auch in der zweiten Begegnung ließ er den Duisburger Maurice Nuckelt mit einem Fußwurf alt aussehen und stand als Finalist fest Hier stand ihm der Kaderkämpfer Nils Gnaudschun (Judo-Team Holten) gegenüber. Mit einer schnell erzielten Yuko-Wertung durch Fußwurf die er clever verteidigte krönte er seinen Erfolg

 

 

Auch Sinah Burgmann mischte munter mit im Kreis der Landesbesten. Ihrer Bezirkskadernominierung wurde sie auch bei diesen Turnier mehr als gerecht. Der Judofloh startete bis 33 kg verheißungsvoll und siegte bereits nach 30 Sekunden mit Fußwurf. In Runde zwei dauerte es etwas länger, denn erst zum Ende des "Golden Score" ging der Sieg durch Kampfrichterentscheid an Sinah. Da sie im anstehenden Semifinale leer ausging, musste das kleine Finale über Bronze oder "goldene Ananas" entscheiden. Doch mit viel Souveränität und drei Wertungen auf der Anzeigetafel ließ das Leichtgewicht keinerlei Zweifel aufkommen.

 
 
  "Sinah in Action"
 
 

bis 33 kg (12 TN):
1. Lina Maria Hanf, Brühler TV
2. Indra Wirths, TSV Dornap
3. Sinah Burgmann, JF Siegen-Lindenberg
3. Mara Binsfeld, JJJC Yamanashi Porz
5. Klara Wigger, SSF Bonn
5. Tia den Ridder, Kodokan Olsberg
7. Friederike Lipken, TSV Dornap
7. Anika Vossen, JJC Düsseldorf

bis 60 kg (7 TN):
1. Ron Ahnert, JF Siegen-Lindenberg
2. Nils Gnaudschun, Judo-Team Holten
3. Maurice Nuckelt, PSV Duisburg
3. Thilo Savary, Judo-Team Düsseldorf
5. Tristan Lankes, JC Haldern
5. Lars Buddemeier, JG Ladbergen
7. Alexander Hoffmann, Judo Club Kempen

 
 

zurück