30. März 2011
 

 

BET U17/Männer und Frauen in Bochum

  Fette Ausbeute - Judofreunde holen fünf Medaillen
 
 
  Nadja Köbernik (vorne im Bild) wird fünfte
 
 

Beim Bezirk-Einladungsturnier, dass der PSV Bochum ausrichtete, waren diesmal die Männer der Judofreunde die stärkste Fraktion. Der Leichtgewichtler Christian Rotthoff gewann Gold, Simon Dietewich scheiterte erst im Finale, und Steffen Gabsa holt Bronze. Die weiteren Bronzeplätze belegen die U17-Starter Verena Serra und Fabian Buschhaus

 
 

In der Gewichtsklasse bis 55 kg war es für Christian Rotthoff ein leichtes den Turniersieg einzufahren. Sein einziger Konkurrent zog vorzeitig durch Christians Spezialtechnik Ko-uchi-maki-komi den Kürzeren. Den zog auch Simon Dietewich in seinem Finale. Doch bis er das in der Gewichtsklasse bis 73 kg erreicht hatte, setzte er sich eindrucksvoll gegen die beiden Judoka Kevin Vasselai und Lars Dumke vom JC Halver mit Hüfttechniken durch.

 
 

Unser jüngster Sportler im Männerbereich Steffen Gabsa startete bis 66 kg und meisterte die Auftakt-begegnung. Dem Gernsdorfer Solms musste er sich dann im Halbfinale beugen, sicherte sich aber im kleinen Finale Platz drei. Genauso erging es Verena Serra (-57 kg). Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale musste sie sich mit Platz drei begnügen. Ebenso mit Bronze dekoriert wurde der aufstrebende neu-U17er Fabian Buschhaus in der Gewichtsklasse bis 81 kg.

 
 

Nicht mehr in die Medaillenränge schafften es Nadja Köbernik (-52 kg) und Ina Dinter (-63 kg) die Platz fünf belegten sowie die beiden Siebtplatzierten Marius Schmidt und Remko Siebel (beide -73 kg)

 

 
 

zurück