16. Juli 2011
 
  BEM Männer und Frauen in Lippetal
  Nur Dennis Acker mit Bronze für WDEM qualifiziert
 
 
 

Eigentlich hatte man sich an Erfolgen bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Lippetal mehr erhofft, doch die unter ihren Möglichkeiten kämpfenden Akteure im Judofreunde-Lager wurden bei der überraschend stark besetzte Veranstaltung eines besseren belehrt.
Lediglich Dennis Acker (-81 kg) blieb der Erfolg gewährt, der nach zwei vorzeitigen Siegen gegen Roman Paris (TG Heeren-Werve) im Halbfinale stand. Auch da sah alles ursprünglich ganz gut aus, doch Paris nutze gnadenlos einen Fehler von Dennis. Der sah sich nun im kleine Finale ausgerechnet gegen seinen Vereinkameraden Manuel Gabsa wieder, der nach seiner Auftaktniederlage die Trostrunde schadlos überstand - alles mit dem Ergebnis, dass einer von beiden nur die goldene Ananas gewinnen wird. Die holte sich heute Manuel der somit fünfter wurde. Fünfter wurde auch Steffen Gabsa bis 66 kg. Christian Rotthoff und Xaver Stausberg schieden frühzeitig aus.

 
 

zurück