16. Oktober 2011
 
 
  Sinah Burgmann und Ron Ahnert gewinnen LET in Walsum
  Bronze für Remko Siebel
 
 

Mit einer tollen Ausbeute kehrten die Judofreunde Siegen aus dem Duisburger Stadtteil Walsum vom landesoffenen Turnier der Alterklasse U13/U16 zurück. Sinah Burgmann und Ron Ahnert gewannen Gold, Remko Siebel fiel mit einer starken Leistung dem Landestrainer ins Auge und Vanessa Serra erstmal bis 48 kg im Einsatz wurde auf Anhieb Fünfte.

 
 
  Sinah Burgmann war an diesem Wochenende nicht zu packen
 
 

Spätestens nach diesem Erfolg haben sich die beiden Sieger Sinah Burgmann und Ron Ahnert dem Titel Nachwuchskämpfer entledigt und stehen voll im Visier der jeweiligen Landestrainer. Sinah Burgmann die noch mal die 33 kg an der Waage schaffte, siegte zum Auftakt mit Seoi-nage. Zwei weiter vorzeitige Siege folgten, und Sinah stand im Halbfinale. Hier besiegte sie sensationell Marie Binsfeld vom JJJC Yamanashi Porz bereits nach 15 Sekunden. Auch im Finale ließ der Judofloh nichts mehr anbrennen und schaffte mit einen Fußwurf den fünften Sieg in Folge.

 
 

Ron Ahnert, vom Gewicht her genau das Gegenteil von Sinah (+55 kg) aber mit seinen 12 Jahren und einer enorme Körpergröße immens athletisch ausgestattet, stand seiner kleinen Vereinkollegin in nichts nach. Mit einem Freilos ging es für ihn erst mal locker zu. Doch schon in Runde zwei wartete mit dem Stolberger Jonas Pütz ein dicker Brocken auf ihn, den er nach knapp zwei Minuten mit O-uchi.gari in die Trostrunde schickte. Mit der selben Technik siegte Ron im Halbfinale. Nur im Finale wechselte er von Fuß- auf Korperwurf und durfte sich anschließend über Gold freuen.

 
 

Remko Siebel (-73 kg) eröffnete seinen Siegesreigen mit Schenkelwurf (Uchi-mata) wurde aber schon in der zweiten Runde unglücklich und knapp in die Trostrunde geschickt. Doch allein der starke Siegeswille bescherte im drei Siege in Folge, den Gewinn der Bronzemedaille und eine Einladung vom Landestrainer. Erstmal bis 48 kg unterwegs hatte Vanessa Serra gar keinen schlechten Start. Zwei Armhebelsiege und sie stand im Halbfinale.  Hier traf sie auf ihre alte Rivalin Denise Kimberly Pricken vom Shiai-Judo-Team, die im Golden Score die Nase vorne hatte. Somit gab es im kleinen Finale noch die Hoffnung auf Bronze, die sie leider zwei Sekunde vor Ende der Begegnung begraben musste.

 
 

bis 33 kg (19 TN):
1. Sinah Burgmann, JF Siegen-Lindenberg
2. Melanie Palma, JJJC Yamanashi Porz
3. Tia den Ridder, Kodokan Olsberg
3. Mara Binsfeld, JJJC Yamanashi Porz
5. Paula Pieper, Kentai Bochum
5. Femke Breier, Osterather TV
7. Klara Wigger, SSF Bonn
7. Isabell Inderst, JC Banzai Gelsenkirchen

 
 

 

über 55 kg (10 TN):
1. Ron Ahnert, JF Siegen-Lindenberg
2. Leon Marinovic, JC Dorsten
3. Jonas Pütz, JC Asahi Stolberg
3. Paul-Andre Oehme, 1. Bocklemünder JC
5. Alexander Zaikin, PSV Bochum
5. Leo Lintzen, SV Brackwede
7. Adrian Welschoff, Sport Union Annen
7. Jonas Schreiber, JHC Freudenberg

 
 

bis 73 kg (10 TN):
1. Patrick Hollenberg, JG Ibbenbüren
2. Jannik Fardel, TV Refrath
3. Remko Siebel, JF Siegen Lindenberg
3. Soner Bölukbas, JG Ibbenbüren
5. Sebastian Winzer, JC Hennef
5. Roman Löffler, JG Münster
7. Cornel Munsch, JC Kolping Bocholt
7. Simon Börjes, JG Ibbenbüren

 
 

bis 48 kg (15 TN):
1. Franziska Heidrich, PSV Duisburg
2. Denise Kimberly Pricken, Shiai-Judo-Team
3. Nora Naeve, JK Hagen
3. Johanna Schulze, JC Hennef
5. Michelle Bazynski, PSV Bochum
5. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
7. Sira Neuhaus, JST Herten
7. Zehra Ürker, 1. Essener JC

 
 
 
 
 

zurück