3. November 2011
 
  Sinah Burgmann glänzt bei ihrem ersten Länderkampf
  Ron Ahnert musste absagen
 
 
  Sinah Burgmann (re.) ließ ihrer Kontrahentin vom LV Rheinland keine Chance
 

Beim Vergleichskampf gegen den Landesverband Rheinland, zu dem der NWJV-Kader vom südlichen Nachbarn nach Hachenburg im Westerwald eingeladen worden war, konnte der NWJV mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Dieser Vergleich wird schon seit vielen Jahren im Wechsel im Rheinland und in NRW durchgeführt. Die Landestrainer Oliver Horstmann, Björn Eckert, Sebastian Heupp und Frank Urban hatten im Vorfeld schlagkräftige Teams de Alterklassen U14 und U17nominiert

 
 

Zu den Nominierten gehörte auch die zuletzt beeindruckende U14-Athletin Sinah Burgmann. Sie nutzte mit einem starken Auftritt ihre Erstnominierung und holte nach nur 20 Sekunden mit einer Kontertechnik einen der zwölf Punkte für das U14 Mädchenteam des NWJV. Am Ende hieß es 12:2 für Sinah's Auswahlteam. Insgesamt waren noch drei weitere Mannschaften auf Punktejagd.  Ron Ahnert ebenfall von den Judofreunden für das U14-Jungenteam nominiert, musste wegen einer Operation absagen.

Die U 14 weiblich mit Anna-Karolina Kazunin, Rebecca Börger, Mara Binsfeld, Sinah Burgmann, Lena Herz, Jana Lecloux,  Hannah

 

Schneider, Zehra Ürker, Jana Marks, Sara Kesmen, Sophie Dudziak, Julia Friedrich, Naomi Schwarz und Samira Bouizgarne wurde durch Jenny Schmitz vom NWJV-J-Team betreut und konnte überzeugend mit 12:2 gewinnen.

 
 

zurück