3. Dezember 2011
 
  Bezirks-Sichtungsturnier U14 in Dortmund
  Ron Ahnert siegt in Dortmund
  Sinah Burgmann im Finale bezwungen
 
 

Zum letzten Auftritt in diesem Jahr zog es die beiden U14 Ausnahmeathleten und Kadermitglieder Sinah Burgmann und Ron Ahnert noch mal zum Bezirks-Sichtungsturnier nach Dortmund. Wieder konnte die Ausbeute der beiden sich sehen lassen, denn Gold sprang für Ron raus, für Sinah wurde es Silber.

 
 
  Sinah Burgmann siegt mit Haltegriff
 

Ron Ahnert hat sich in der Schwergewichtsklasse +55 kg der U14 so richtig etabliert. Mit einem Lehrbuch mäßigen Fußfeger startete er siegreich ins Turnier  Ippon zeigte auch, nach kurzer Zeit für einen Schenkelwurf, der Kampfrichter an. Somit kam es zum wiederholten Male zur Finalbegegnung mit seinem Freudenberger Rivalen Jonas Schreiber. Der Ausgang war dann für Ron wie gewohnt, er siegte mit Haltegriff. Sinah Burgmann holte Silber, aber durch ihre erstmalige Teilnahme in der Gewichtsklasse bis 36 kg ist der Erfolg noch höher einzustufen. Den Auftakt erledigte sie kurzer Hand mit einer Kontertechnik. Auch Runde zwei ging mit einem Schulterwurf und Haltegriff an die quirlige Grüngurt-Trägerin. Äußerst knapp konnte im Finale Celin Hädicke vom TV Brilon Sinah Burgmann erst im Golden Score bezwingen

 
 

zurück