12. Dezember 2011
 
  Ben Voelmicke gewinnt Weihnachtsturnier in Iserlohn
  Viele weitere Platzierungen sorgten für tollen sportlichen Jahresabschluss
 
 
 
 

Das war zum Abschluss der Sportjahres 2011 noch mal ein voller Erfolg für 17 Judofreunde der Alterklasse U11- U17, die beim Weihnachtsturnier in Iserlohn insgesamt zwölf Medaillenränge erreichten. Fünf weitere fünfte Plätze komplettierten das hervorragende Ergebnis, Damit durften sich die Judofreunde auch darüber freuen, dass jeder  ihrer Athleten die Endrunde erreichte

 
 

Bester von ihnen war der bis 27 kg kämpfende Ben Voelmicke (links), der nicht zu bezwingen war. Im Finale setze er sich mit einem tollen Hüftwurf durch und durfte sich so als einziger Judofreund über die Goldmedaille freuen. 
Mit Kai Krumm (-37 kg), Jennifer Malik (-40 kg). Jannis Birlenbach (-46 kg), Victoria Pfeifer (-52 kg) und Nina Berg (-36 kg) folgten ihm fünf weitere Nachwuchssportler ohne Makel ins Finale. Auch wenn sich hier keiner von ihnen durchsetzen konnte, war es trotzdem für alle ein großer Erfolg.
Mit insgesamt zwei Siegen schafften es Timo Köbernik (-46 kg) und Johannes Curdt -(31 kg) zu Platz drei. Den sicherten sich auch nach packenden Duellen und unter dem Jubel des mitgereisten Linderberger Betreuerteams Marvin Krügel (-43 kg) , Nadja Köbernik (-52 kg), Svanja Simon (-40 kg) und Samin Zabih der in der Klasse +46 kg an den Start ging.
Knapp an der Medaille vorbei schlitterten fünf weitere Judofreunde, die leider im kleinen Finale den Kürzeren zogen. Zu ihnen gehorte Verena Serra, Lena Voss-winkel, Julia Bisalski, Sven Ley,und Henry Curdt


Ben Voelmicke triumphierte in Iserlohn
 
 
 

zurück