22.Januar 2012
 
  KEM U17 und KET U14 in Hohenlimburg
  Erste Meisterschaft im reformierten Kreis Südwestfalen bescherte 2 Titel
  Remko Siebel und Vanessa Serra vorn
  Standesgemäße U14-Sieger Burgmann und Ahnert
 
 
  Erfolgreiche U17 (links) und U14
 

Im jung reformierten Judokreis Südwestfalen, wo es zum Zusammenschluss von Siegerland und Märkischen Kreis kam, wurde in Hohenlimburg die erste Kreis-Einzelmeisterschaft ausgerichtet. In der Alterklasse U17 glänzten Vanessa Serra und Remko Siebel mit dem Titelgewinn. Beim anschließen-den Kräfte messen in der Altersklasse U14, wurden schon fast standesgemäß die Turniersiege von Sinah Burgmann und Ron Ahnert bejubelt.

 
 

In der Klasse bis 48 kg wurde Vanessa Serra ihrer Favoritenrolle gerecht und holte unangefochten den Meistertitel. Dabei siegte sie zweimal mit Uchi-mata und in Kampf drei gegen ihre Vereinskameradin Luisa Adam mit Armhebel. Luisa wurde Dritte. Remko Siebel (-73 kg) setzte sich eindrucksvoll im Finale mit Fußstoppwurf durch.
Auch in der Gewichtsklasse bis 52 kg starteten zwei Lindenberger Judoka. Nadja Köbernik musste sich nach drei souveränen Erfolgen erst im Finale in einem spannenden Fight mit Haltegriff geschlagen geben. Victoria Pfeifer schaffte wie alle anderen mit einem Sieg noch die Teilnahme zur Bezirksmeisterschaft nächste Woche in Wanne-Eickel.

 
 
 
 

Anschließend durften die U14 Judoka ran. Hier reichten Sinah Burgmann zwei schnelle Siege und die nächste Trophäe war errungen. Die holte sich auch Ron Ahnert in der Schwergewichtsklasse (+60 kg). Er blieb wie so oft im letzten Jahr ungeschlagen, und schlug wieder mal im Finale seinen Weggefährten Jonas Schreiber vom JHC Freudenberg. Marvin Krügel (-43 kg) schaffte es noch mit einer tollen Leistung, nach dem er die Auftaktbegeg-nung verschlafen hatte auf Platz zwei.
Über ihre dritten Plätze durften sich noch Felina Klappert (-33 kg), Jennifer Malik (-44 kg) Lena Voßwinkel (-48 kg) und Jannis Birlenbach (-46 kg) freuen.

 

zurück