23.Januar 2012
 
  DEM der Frausn und Männer in Potsdan
  Der ganz große Erfog blieb aus- Platz sieben für Julia
  Auslosungspech servierte zum Auftakt die spätere Deutsche Meisterin
 
 

Das hatte sich Julia Rotthoff schon anders vorgestellt. Doch mehr wie Platz sieben war letztendlich  für die Siegener Leichtgewichtlerin in Potsdam nicht drin. Gleich zum Auftakt musste die junge Studentin gegen die zu starke und spätere Deutsche Meisterin Sabine Goller (Ippon Rodewich) ran. Mit einer indiskutablen Vorstellung gab es  nach schon einer Minute die Niederlage. Es blieb  aber immer noch in der Trostrunde die Hoffnung auf Bronze. Und dass Julia damit liebäugelte zeigte sie auch schon in der nächsten Begegnung. Die Danträgerin bestimmte den Kampf gegen Jessica Lindner (ATV Dudweiler) und siegte nach fünf Minuten. Doch wie schnell alles zu Ende sein kann

 

zeigte die nächste Begegnung, die vier Minuten auf Augenhöhe ablief. Nur eine kleine Unachtsamkeit von Rotthoff und der Traum von Bronze war vorbei.

 
 

-48 kg
1. Sabine Goller, Ippon Rodewisch - SN
2. Sonja Wirth, Brander TV - NW
3. Katharina Menz, TSG Backnang - WÜ
3. Kay Kraus, TSV München-Großhadern - BY
5. Heike Gewehr, TSV Neutraubling - BY
5. Andrea Kunitz, SV Berlin 2000 - BE
7. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg - NW
7. Sarah Kasper, SUA Witten - NW

 
 

zurück