31.Januar 2012
 
  BEM U20 in Wattenscheid
  Nur Verena Serra startet bei den Westdeutschen Meisterschaften
  Platz drei im kleinen Finale gegen Erena Fligg
 
 

Ein etwas besseres Abschneiden hatten sich die Judofreunde bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U20 in Wattenscheid schon ausgerechnet. Doch lediglich Verena Serra schaffte in der Gewichtsklasse bis 63 kg den Sprung aufs Treppchen.

 
 
  Verena Serra (3.v.r.) wurde mit Bronze dekoriert

Linda Burgmann (li.) traute erstmals sich nach langer Verletzungs-pause wieder auf die Matte

 


Mit Linda Burgmann, Erena Fligg und Verena Serra starteten gleich drei Judofreundinnen in der 63 kg Klasse und somit war schon fast klar, dass man (Frau) sich gegenseitig die begehrten Plätze streitig machen wird. Nachdem Linda und Verena ihre Auftaktkämpfe "vergeigten", Verena Serra verlor gegen die spätere Siegerin Isabelle Wachsman (Judoka Rauxel), kam es zum ersten vereinsinternen Aufeinandertreffen, bei dem sich die Braungurt-Trägerin Serra durchsetzte. Erena Fligg kämpfte sich im anderen Pool bis zum Semifinale vor, in dem sie unterlegen war. Somit kam es zum nächsten Lindenberger Duell im kleinen Finale. Dass es hier um Bronze, und sogleich um die Teilnahme bei der Westmeisterschaft ging, gab der Begegnung die nötige Brisanz. Als Verena, bereits in Führung liegend ihre zweite Wertung holte, verletzte sich die ebenfalls mit dem Braungurt ausgestattete Fligg und musste aufgeben.

Einen rabenschwarzen Tag hingegen erlebte der ambitionierte Steffen Gabsa, der zwar einen guten Start hinlegte, doch seiner Niederlage in Runde zwei folgte auch noch die  Disqualifikation nach einer strafwürdigen Handlung

 

 

bis 63 kg
1. Isabelle Wachsmann Judoka Rauxel
2. Elena Scheele TuS Iserlohn 1846 e.V.
3. Verena Serra Judofreunde Siegen
3. Miriam-Laura Schubert TSV Hagen 1860 e.V.
5. Erena Fligg Judofreunde Siegen
5. Vanessa Brocksieper Sport Union Annen
7. Linda Burgmann Judofreunde Siegen
7. Sabrina Byrdeck 1. SC Lippetal

 
 

zurück