05.Februar 2012
 
  WDEM U17 in Herne
  Undankbarer fünfter Platz für Vanessa Serra
  Deutsche Meisterschaften knapp verpasst
 
 

Hochmotiviert und mit dem festen Willen, einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt, war Vanessa Serra bei den Westmeisterschaften der Altersklasse U17 in Herne angetreten. Dass es am Ende nicht ganz reichte, musste sie wohl ihrer Kondition zuschreiben.

 

 

Zum Auftakt gab es für die Lindenberger Leichtge-wichtlerin gegen die gesetzte Landeskaderakteurin und späterer Finalistin Maike Riehl vom JC Hennef erst mal eine Niederlage. Der mühsame Weg durch die Trostrunde stand an. Zunächst gewann sie mit Gegendreher, danach mit Fußwurf. In der nächsten Runde ging es um den Einzug ins kleine Finale, den Vanessa in der Verlängerung zwar für sich entschied, der aber einiges an Substanz kostete. Das machte sich dann auch im Kampf um Platz drei bemerkbar, und so war gegen die für den PSV Duisburg startende Franziska Heidrich nach einer Minute die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt/O. für Vanessa Serra Geschichte.

              

 
 

 

  bis 48 kg:
  1. Merle Grigo, JC Langenfeld
  2. Maike Riehl, JC Hennef
  3. Lara Wüste, Börde Union
  3. Franziska Heidrich, PSV Duisburg
  5. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
  5. Luisa Thyssen, JT Düsseldorf
  7. Lena Ordelheide, JT Düsseldorf
  7. Sira Neuhaus, Judo-Sport-Team Herten

  Vanessa Serra (re.) wurde in Herne Fünfte
 

zurück