17.März 2012
 
  Landeseinzelturnier U14 in Essen
  Ron Ahnert düpiert Konkurrenz!!
  Sinah Burgmann nach großartiger Vorrunde im kleinem Finale unterlegen
 
 
 
 

"Stark besetzt" war mit über 300 Teilnehmer das Landeseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend unter 14 Jahren in Essen.  Darunter auch die beiden Ausnahmeathleten Sinah Burgmann und Ron Ahnert, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen durften. Ausrichter in der Sporthalle Essen-Kupferdreh war der 1. Essener Judo-Club.

 
 

Eine hervorragende Leistung zeigte der Freusburger Ron Ahnert in der Gewichtsklasse über 60 kg. Regelrecht vorgeführt hat er seine Gegner und benötigte für den Turniersieg nicht einmal vier Minuten. Mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata (Schenkelwurf) setzte er sich drei mal eindrucksvoll durch und schaffte so mit seinen Turniersieg für klare Verhältnisse.

 
 

Mit einem tollen Beginn trumpfte Sina Burgmann in der Gewichtsklasse bis 36 kg auf.  Der erste Kampf war bereits nach einer halben Minute für die Grüngurt-Trägerin entschieden. In Runde zwei dauerte das Duell gerade mal einen Wimpernschlag lang, denn nach nur sieben Sekunden, war Marina Zapros, die mit Heimvorteil an den Start ging, besiegt. Doch dann  fehlte Sinah die gewisse Durchschlagskraft, was auf den verletzungsbedingten Trainingsrückstand zurück zu führen ist. Mit den Niederlagen im Halbfinale und auch im anschließenden kleinen Finale blieb ihr aber ein achtvoller fünfter Platz

 
 

über 60 kg (9 TN):

1. Ron Ahnert, Judofreunde Siegen-Lindenberg
2. Ioannis Koutseriari, 1. JC Mönchengladbach
3. Jonas Pütz, JC Asahi Stolberg
3. Daniel Winter, JG Ibbenbüren
5. Alexander Zaikin, PSV Bochum
5. Jonas Schreiber, JHC Freundenberg
7. Leon Kary, TSV Bayer 04 Leverkusen
7. Bartholomäus Meißner, JC Wermelskirchen

 
  bis 36 kg (18 TN):

1. Jessica Scholten, JKG Essen
2. Friederike Lippken, TSV Dornap
3. Femke Breier, Osterather Turnverein
3. Marina Zapros, JKG Essen
5. Sinah Burgmann, Judofreunde Siegen-Lindenb.
5. Lea Sperling, PSV Bochum
7. Tia Den Ridder, Kodokan Olsberg
7. Anna Heidrich, PSV Duisburg

 
 
 

zurück