16.Juni 2012
 
  WF Kyu-Cup 14 in Herne
 

Sinah Burgmann gewinnt in Herne

  Erfolgreiche Revanche für verlorenes BEM Finale
 
 

Sinah Burgmann hat nach zwei kurz aufeinander folgenden Handverletzungen beim Westfalen-Kyu-Cup der Alterklasse U14 in Herne zurück in die Erfolgsspur gefunden. Aber noch zwei weitere Nachwuchsathleten machten mit fünften Plätzen auf sich aufmerksam.

 
 
  Diesmal ging der Sieg an Sinah (links)
 

Sinah Burgmann wie gewohnt in der 36 kg Klasse startend stand zwar gleich im Finale, aber die Aufgabe die hier zu bewältigen war hatte es in sich. Sie traf aus ihre Finalgegnerin der Bezirksmeisterschaften Tia Den Ridder (Kodokan Olsberg) die sie im Mai nach nur zwei Minuten bezwang. Doch diesmal drehte die Judofreundin den Spieß um und revanchierte dich mit einem tollen Tai-o-toshi für die Niederlage. Die Nachwuchsathleten Lena Voswinkel (-46 kg) und Marvin Krügel (-50 kg) durften sich zudem über ihre fünften Plätze freuen, wobei unter anderem Marvin mit zwei Haltegriff  Erfolgen sich bis ins Halbfinale vorkämpfte

  Marvin gewinnt mit Haltegriff
 

zurück