30.September 2012
 
 
  Kreis-Sichtungsturnier U13 in Halver
  Svanja Simon erst im Finale bezwungen
  Judofreunde  erleben mit 5 weiteren Platzierungen tollen Nachmittag
 
 

Sechs Podestplätze war die erfolgreiche Bilanz der Judofreunde beim U13 Sichtungsturnier in Halver. Somit kam keiner der Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause, und Svanja Simon wurde als beste Judofreundin gefeiert

 
 

In der Gewichtsklasse bis 44 kg stand die orange-grün Gurtträgerin Svanja Simon auf der Matte. Sie legte einen blitzsauberen Start hin und siegte zunächst mit Halte-griff. Anschließend legte sie ihre Gegnerin mit einer Außensichel aufs Kreuz. Nur im Endkampf musste sich die Finalistin gegen Alisa Bajramovic (TSV Hagen) geschlagen geben. Auch der Rest des Lindenberger Judotross zeigte tolle  Leistungen. Mit  Timo Köbernik  (-46 kg) Erica Zabih, Lena Voswinkel (beide -52 kg), Jannis Birlenbach (- 50 kg) und Johannes Curdt der bis 34 kg an den Start ging, wurden allesamt Dritter.  Die auffälligsten der fünf war Erica mit zwei Außensichel-siegen, die unter anderem Lena Voswinkel im Golden Score bezwang, und Jannis. Auch er konnte für seinen dritten Platz zwei Siegen durch Hüftwurf und Armhebel verbuchen.

 
 

zurück