13.Oktober 2012
 
  DJB Ranglistenturnier in Bottrop
  Julia Rotthoff triumphiert beim DJB-Ranglistenturnier
 
 

Das zweite Ranglistenturnier des Deutschen Judo-Bundes (DJB) fand an diesem Wochenende in Bottrop statt. Für die Teilnehmer ging es um die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften, die im Januar 2013 in Riesa/Sachsen stattfinden. Nach ihrem souveränen Turniersieg in der Gewichtsklasse bis 52 kg wird in Riesa auf jeden Fall die Oberdielferin Julia Rotthoff die Farben der Judofreunde Siegen- Lindenberg vertreten. Schon bei der ersten Auflage im Mai in Garbsen /Niedersachsen gab es Silber für die Danträgerin.

 
 
   An Julia Rotthoff kam in Bottrop niemand vorbei
 

Die Lehramtsstudentin Julia Rotthoff befand sich auch zur zweiten Auflagen des nationalen Ranglistenturniers in Bottrop in hervorragender Verfassung und konnte sogar ihre Platzierung (Silber in Garbsen) toppen. Vier mal  verließ Julia als vorzeitige Siegerin die Matte und räumte so keiner ihrer Kontrahentinnen auch nur den Hauch einer Chance ein. Nach zwei Minute legte sie die Elmsbüttelerin Jessica Borchardt auf Kreuz, bevor die Siege gegen Pia Brenneisen, PSV Bamberg und Bianco Schumayer, KSV Esslingen jeweils mit einer Haltetechnik folgten. Damit Stand die Leichtgewichtlerin ihrer Mannschaftskollegin Sabine Struwe (beide starten im Mannschaftswettkampf in der Bundesliga für den JC 66 Bottrop) als Finalistin gegenüber. Nach einer Minute wurde auch Struwes letzte Hoffnung mit einer Fußtechnik im Keim erstickt.

 
 

-52 kg (14 TN):
1. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg
2. Sabine Struve, DJK VfL Willich
3. Pia Brenneisen, PSV Bamberg
3. Bianco Schumayer, KSV Esslingen
5. Elisabeth Speckbacher, FC Kirchweidach
5. Eileen Hollender, HT 16 Hamburg
7. Charlotte Traus, Bad Belziger JC
7. Marina Möhner, PSV Oberhausen

 
 

zurück