26.Januar 2013
 
 
  KEM U18 und KET U15 in Gernsdorf
  Vanessa Serra und Remko Siebel mit Kreismeistertitel
  Sinah Burgmann und Marvin Krügel bei der U15 "oben auf"
 
 
 
 
 
Kreiskampfrichteranwärter Xaver Stausberg gab eine gute Figur ab

Für die U18 Judoka ging es um die Startplätze der Bezirks-Einzelmeisterschaften in Lünen, die Alter-klasse U15 kämpfte beim Ausrichter JC Gernsdorf um die Turniersiege des Kreises Südwestfalen. Alle vier Starter der U18 Titelkämpfe schafften den Sprung zur nächst höheren Ebene. Ingesamt kamen neun der 11 Athleten aufs Podium.

Vanessa Serra und Remko Siebel waren die einzigen Teilnehmer in ihren Gewichtsklassen und wurden somit ohne jegliche Aufwand Kreismeister. Nur in den Finalkämpfen wurden Nadja Köbernik (-52 kg) von der Regionalliga Erfahrenen Nicole Stettner und Victoria Pfeifer (-63 kg) von der Hagenerin Haarmann bezwungen. Zuvor verließen beiden die Matte mit vorzeitigen Siegen.

 
 

Mit vier vorzeitigen Siegen wuchs  in der Gewichtsklasse bis 55 kg Marvin Krügel förmlich über sich hinaus. Mit Außensichel, Hüftwurf und zwei mal Haltegriff krönte er seine tolle Leistung mit dem Turniersieg, wie auch Sinah Burgmann, die erstmals bis 44 kg auf Matte stand und drei Siege zum Titelgewinn verzeichnete. Einen davon erzielte sie gegen ihre Vereinskameradin Nina Berg die dritte wurde. Felina Klappert musste nach zwei Siegen der Gernsdorferin Marie Gehrt im Finale bis 36 kg der Vorrang lassen. In der Gewichtsklasse bis 52 kg konnte sich auch Lena Voswinkel mit Platz drei noch einen Podestplatz erkämpfen.

 
 
 

zurück