9. Juni 2013
 
  KEM U15/KET U18 in Halver
  Nina Berg, Felina Klappert und Sinah Burgmann Kreismeisterinnen 2013
  Nadja Köbernik und Victoria Pfeifer mit Medaillen bei der U18
 
  Für die BEM qualifiziert: vl. Marvin Krügel, Sinah Burgmann, Felina Klappert, Nina Berg, Jennifer Malik und Svanja Simon
 
 
 

                   U18:  Nadja holt Silber, Vicy die Bronzemedaille                   Im vereinsinternen Duel setzt sich Svanja gegen Jennifer durch

 
 

In Halver (MK) fanden jetzt die Kreis-Einzelmeisterschaften Südwestfalen in der Altersklasse U15 statt, bei der auch wieder die Judofreunde prächtig vertreten waren. Wie immer ging es um die Startplätze für die Bezirksmeisterschaften kommendes Wochenende in Herne und stand am Ende mit sechs Medaillen-gewinnern über den Erwartungen.

 
  Ein besonders Augenmerk fiel da auf die drei Judoamazonen Nina Berg (-48 kg). Sina Burgmann (-40 kg) und Felina Klappert (-36 kg). Alle drei gewannen ihre Begegnungen vorzeitig und heimsten souverän die Kreismeistertitel ein Ihre Vielfältigkeit war es, was die Überlegenheit ausmachte, jeder Sieg wurde mit einer anderen Technik erzielt Vize-Kreismeister wurden Svanja Simon (-44 kg), die sich im vereinsinternen Duell gegen Jennifer Malik durchsetzte, die somit Dritte wurde, und Newcomer Marvin Krügel der in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start ging. Eine eher unnötige Niederlage im Finale trübte ein wenig sein Gemüt, obwohl er bis dahin alles vorzeitig von der Matte haute was sich ihm gegenüberstellte. Letztlich überwog aber die Freude über Silber. Auch im anschließenden Kreis-Einzelturnier der Altersklasse U18 ging der Medaillensegen weiter. Bis 57 kg startete Nadja Köbernik, die erst im Endkampf bezwungen werden konnte. Victoria Pfeifer gelang im starken Teilnehmerfeld bis 63 kg gegen ausschließlich älteren Kontrahentinnen Platz drei
 
 

zurück