13.Juli 2013
 
 
  16 neue Judogürtel, 15 Vereinsmeister und eine spaßige Olympiade
  Tolles Wochenende bei den Judofreunden
 
 
                                                                                                                        Lauter stolzer "Olympiasieger"                                                                                  Originalgröße
 

Für die Judofreunde vom Siegener Lindenberg passte am vergangenen Wochenende mal wieder alles. 2 Tage lang feierte man vor den Dojo auf den Schulhof und auch darin. Zunächst war das äußerst kurzweilige Sommerfest. wo sich alles  neben den kulinarischen Köstlichkeiten vom Grillmeister Bernd Buschhaus, auf die jetzt schon vierte Auflage der Vereinsolympiade , ein spaßiger Fünfkampf für Zweierteams die je aus zwei Generationen gebildet wurden, konzentrierte. Der grüne Postsack eine Schubkarre oder auch Wasser waren die Dinge mit denen man sich geschickt zum Olympiasieger kämpfen konnte. Witzig wurde so manche Schräglage im Postsack oder auf der Schubkarre von Vereinschef Hans Werner Krämer, der  kurz zuvor erst, von seinem Kampfrichtereinsatz bei der Universiade in Kazan eintraf, moderiert. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal am Ende nur Gewinner, wobei Christian Siegwolf mit seinem Papa ganz oben stand. Formell wurde es auch einmal.  Erst wurden die 16 Prüflinge von letzter Woche von ihren Trainer mit dem Weiß-Gelb Gurt dekoriert, danach bedankte sich Krämer bei der ehemaligen Jugendleiterin Petra Trogisch für ihren langjährigen Einsatz mit einem Blumenstrauß.   Einen Tag später wurden 15 neue Vereinsmeister in der Halle gefeiert.

 
 
                                                                                         Nicht alle waren gekommen um den "neuen" Gürtel zu erhalten                                                             Originalgröße
 
 
 
    hier gehts weiter....