13.Oktober 2013
 
  DJB Ranglistenturnier in Bottrop
  Und wieder Julia Rotthoff: Diesmal  Sieger beim DJB-Ranglistenturnier
 
 

Wie schon im letzten Jahr siegte Julia Rotthoff beim DJB-Ranglistenturnier in Bottrop und holte somit die letzten wichtigen Punkte für die Teilnahme der Deutschen Meisterschaften im Januar in Frankfurt /Oder. Noch beflügelt von dem Gewinn der Bronzemedaille  bei der Hochschul-Europameisterschaft letzte Woche in Portugal, räumte sie in der Gewichtsklasse bis 48 kg alles ab.

 
 

Gleich im ersten Kampf ging sie unaufhaltsam ihren Weg und besiegte nach nur 30 Sekunden Tanja Schmadel (Judokan Landau) mit ihrem gefürchteten Schulterwurf. In der zweiten Runde musste Lokalmata-dorin Mauren Siegmann dran glauben. Die nächste  Begegnung wurde etwas knapper und Julia musste in die Verlängerung. Die war aber dann auch schnell zu Gunsten von Julia Rotthoff mit einem gewinnbringenden Fußwurf beendet. Selbstsicher ging sie auch das Semifinale und den erreichten Endkampf an, und durfte sich anschließend über einen souveränen Turniersieg, sowie eine weitere Trophäe freuen.

 
 

-48 kg (8 Teilnehmer):
1. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg
2. Mira Ulrich, 1. JC Mönchengladbach
3. Lisanne Sturm, JC Wiesbaden
3. Heike Gewehr, TSV Neutraubling
5. Mauren Siegmann, DJK Adler 07 Bottrop
5. Jasmine Seifert, Budokan Heiligenstadt
7. Tanja Schmadel, Judokan Landau
7. Melanie Gallmeier, PS Karlsruhe

 
 

zurück