9. Februar 2014
 
  BEM U18 in Lünen
  Sinah, Vanessa und Nadja für Westdeutsche qualifiziert
  Titel für Leichtgewicht Sinah Burgmann
 
 
  Nadja Köbernik, Vanessa Serra und Sinah Burgmann starten nach ihren Medaillenplätzen in Herne
 

Mit sechs Qualifizierten für die Bezirkseinzelmeisterschaften und die vom Landestrainer gesetzten Vanessa Serra ging es beim Lüner SV um die Startplätze für die Westdeutschen Meisterschaften in Herne. Mit Sinah Burgmann, Vanessa Serra und Nadja Köbernik schafften es drei Sportlerinnen auf die Podestplätze und hatte so die Fahrkarten nach Herne in der Tasche.

 
 

Sinah Burgmann hatte für ihren Titelgewinn nur einen Kampf zu gewinnen, nämlich den gegen die Waage. Ansonsten fand sich in der Klasse bis 40 kg keine Konkurrenz. Da hatte Vanessa Serra (-48 kg) schon mehr zu tun. Sie musste sich mit vier Titelanwärterinnen auseinander setzten. Zunächst gab es zwei Haltgriffsiege. Im Halbfinale schickte sie ihre Gegnerin mit Hüftwurf von der Matte. Lediglich im Finale musste Vanessa ihrer Widersacherin den Vortritt lassen. Auch Nadja Köbernik kämpfte sich bis 57 kg aufs Treppchen. Nach einem guten Start und dem Sieg mit O-soto-gari, schickt die spätere Siegerin Michelle Bazynski die Siegenerin in die Trostrunde. Hier ließ  Nadja aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich Platz drei. Für Vicky Pfeifer (-70 kg) und Marvin Krügel (-60 kg) war mit Platz sieben Schluss.

Vanessa beim Versuch eine Armhebel gewinnbringend anzusetzen
 

zurück