18. Mai 2014
 
  Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg
  Zwei Podiumsplätze - Nick Zenner mit Silber
 
 
Vanessa Serra wurde im starken Teilnehmerfeld siebte

Sieben Athleten nahmen an Wochenende in Duis burg beim landes offenen Rhein-Ruhr-Pokal teil. Mit den zwei Medail len von Nick Zenner und Artur Rempel die gerade in den teilnehmerstärks ten Gewichtsklassen an den Start gingen konnte man recht zufrieden. Zudem gab es für die Siegener noch je zwei fünfte und siebte Plätze


Nick Zenner gewinnt Silber
 

Nahtlos an die eindrucksvolle Leistung von vor zwei Wochen in Gummersbach konnte Nick Zenner (-66 kg)  beim Rhein-Ruhr Pokal in Duisburg anschließen. Mit vier vorzeitigen Siegen wobei keiner der Kämpfe länger als 45 Sekunden dauerte, katapultierte er sich ins Finale.  Hier traf er auf den starken Mike Bartsch von der  JG Ladbergen der sich ebenfalls so souverän durchsetzte. Beide lieferten sich ein hart umkämpftes Duell in dem erst kurz vor Schluss die Endscheidung gegen Nick fiel. Bis 73 kg bei den Männer waren erstmals Artur Rempel und Dennis Diedrich für die Judofreunde am Start und legte sich gleich mächtig ins Zeug. Zwei schnell Siege mit Armhebel und Kontertechnik öffneten den Weg ins Halbfinale. Jedoch biss er sich hier die Zähne am späteren Sieger Kai Krüger vom JC 71 Düsseldorf aus. Im kleinen Finale lief aber wieder alles nach Plan was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Vereinskamerad Dennis Diedrich kam in der Trostrunde nicht über Platz sieben hinaus

 
 
 
 

Daniel Sokolovski (unteres Bild) startete bis 81 kg mit einem Sieg, wurde aber in der zweiten Begegnung in die Trostrunde geschickt. Doch mit den entsprechenden Siegeswillen kämpfte er sich bis ins kleine Finale vor. In einem Kampf aus Augenhöhe hatte er aber gegen Tom Elvers (1. JC Mönchengladbach) das Nachsehen, somit Platz fünf. Für Victoria Pfeifer endete das Turnier genauso. In der Gewichtklasse bis 70 kg erreichte sie das Trostrundenfinale und verpasste hier denkbar knapp Platz drei. Vanessa Serra (-48 kg) erkämpfte sich in einer stark besetzten Klasse Platz sieben

 
 
  -66 kg (18 Teilnehmer):
1. Mike Bartsch, JG Ladbergen
2. Nick Zenner, Judofreunde Siegen-Lindenberg
3. Jens Habermann, 1. Godesberger JC
3. Konstantinos Romas, JC Wermelskirchen
5. Louis Zimmermann, Kentai Bochum
5. Axel Keisel, PSV Recklinghausen
7. Jan Droste, Dattelner Judoclub
7. Haadi Maloko, Beueler JC
-73 kg (15 Teilnehmer):
1. Kai Krüger, JC 71 Düsseldorf
2. Berni Bolz, 1. Budo Club Eschweiler
3. Artur Rempel, JF Siegen-Lindenberg
3. Stephan Sommer, Judo-Team Holten
5. Almin Mulic, 1. JC Mönchengladbach
5. Robin Soppa, PSV Oberhausen
7. Sascha Korn, PSV Herford
7. Dennis Diedrich, JF Siegen-Lindenberg
 
 

zurück