30. Juni 2014
 
  14. int. Glaspalastturnier in Sindelfingen
 

Marc Zenner und Artur Rempel sensationell mit Silber

 
 
  Artur Rempel (blauer Judogi) lieferte eine tadellose Leistung ab und besiegt mit dieser Technik den Luxembuerger Pit Hilgert
 

Mit fast 1000 Teilnehmern richtete der VfL Sindelfingen eines der größten Judoturniere in Deutschland aus. Im Glaspalast Sindelfingen kämpften die Athleten zum 14. Mal um die Medaillen, wozu auch die beiden Siegener Judofreunde Marc Zenner und Artur Rempel zählten. Beide gewannen in einem international starken Teilnehmerfeld die Silbermedaille.

 
 

Artur startete in der Gewichtklasse bis 66 kg mit einem Freilos, und traf in Runde zwei auf den Luxemburger Pit Hilgert. Hier war dann der erste Sieg nach knapp einer Minute in der Tasche. Im Halbfinale stand  er dem Niederländer Erik Veldmann gegenüber. Nach nur 15 Sekunden war für den Siegener die Finalteilnahme perfekt. Hier wurde es richtig knapp, denn die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung (Golden Score). Zuvor lieferten sich Artur Rempel und der Franzose Alexander Delaure ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Eine kleine Wertung (Yuko) gegen Rempel brachte die äußerst knappe Niederlage, was trotzdem für Artur als riesiger Erfolg gefeiert wurde. Auch Marc Zenner konnte an diesem Wochenende in Sindelfingen richtig glänzen. In der Gewichtsklasse bis 55 kg setzte sich der Grüngurtträger gleich mit einem fulminanten Schenkelwurf durch. Auch der Brasilianer Rodrigo Granco musste vorzeitig, wiederum durch Schenkelwurf (Uchi-mata) die Matte verlassen. Im Semifinale ging es etwas enger zu, aber der Siegener U15er konnte sich hier mit einer Fußwurftechnik für den Finaleinzug durchsetzen. Hier fand Marc allerdings mit dem Lokalmatador Dejan Vujaklia vom Ausrichter VfL Sindelfingen seine Konkurrenz und wurde auch prompt ausgekontert. Aber auch für ihn war die Silbermedaille ein sensationeller Erfolg.

 
 

-55 kg (21 Teilnehmer):
1.
Dejan Vujaklia, VfL Sindelfingen WÜ
2. Marc Zenner , JF Siegen-Lindenberg NRW
3. Jordy Givre, Frankreich
3. Simon Häuser, TSV Peiting BY
5. Rodrigo Granco, Brasilien
5. Paul Werner, Kim Chi Wiesbaden HE
7. Max Hampel, JSV Speyer PF



-66 kg (11 Teilnehmer):
1. Alexander Delaure Frankreich
2. Artur Rempel JF Siegen Lindenberg NRW
3. Dorian Rossat, Frankreich
3. Erik Veldmann Niederlande
5. Marcel Schleer,  VfL Sindelfingen  WÜ
5. Hakob Latschinjan, JC Geisenheim HE
7. Pit Hilgert, Luxemburg

 
 

zurück