25.Januar 2015
 
 
Judofreunde starten erfolgreich in neue Jahr
  Neun Podestplätze beim KET der U12 und U15 in Freudenberg gewonnen
  Jeniffer und Justin Sening, Marc Zenner, Pauline Braach und Timo Köbernik Turniersieger
 
 
 
 

Über 130 Teilnehmer startenden bei den Einzelturnieren beim ausrichtenden TV Freudenberg um die begehrten Titel des Judokreis Südwestfalen. Dabei standen in den Altersklassen U12 und U15 allein neun Nachwuchsathleten der Judofreunde auf dem Siegertreppchen. Zudem kämpfte die Altersklasse U18 um die Kreismeistertitel und die Startplätze der Bezirks-Einzelmeísterschaften in zwei Wochen in Lünen (siehe gesonderter Bericht)

 
 

Zum souveränsten Turniersieger machte sich Justin Sening, der mit vier tollen Siegen in der Gewichtsklasse bis 31 kg auftrumpfte. Jeniffer Sening gewann ebenso das Turnier, unter anderem mit einem Haltegriffsieg im Finale. Merle Zabel (-30 kg) schaffte gleich bei ihrem ersten Turnier in der Alterklasse U12 Platz zwei. Über die gleiche Platzierung freute sich auch Dana Lubani die in der Gewichtsklasse bis 52 kg lediglich im Finale unterlegen war. Mit dem dritten Platz hatte auch Simon Roth einen super Turniereinstand. Er gewann zwei Kämpfe mit Außensichel und mit Haltegriff. Ganz beachtlich schlugen sich noch Lars Daub, Marius Gille, sowie Rojan und Darian Sabah die alle den fünften Platz belegten.

 
 
 
 

In der Alterklasse U15 gab es gleich drei Titelträger, allen voran Pauline Braach. Im Endkampf konnte sie sich mit ihrer Spezialtechnik O-goshi durchsetzen.  In der Gewichtsklasse bis 60 kg schaffte es Timo Köbernik nahtlos an seine letzten Erfolge anzuschließen. Marc Zenner setzte gleich in seiner Auftaktbegegnung ein Zeichen und siegte eindrucksvoll mit einem Schenkelwurf  gegen Lokalmatador Paul Schreiber. Bleibt noch der dritte Platz von Paul Jokkers für einen runden Erfolg der Judofreunde beim TV Freudenberg zu erwähnen

 
 

zurück