25. Januar 2015
 
  Nick Zenner und Vicky Pfeifer auch im Bezirk Arnsberg Top
  Artur Rempel Westfalenmeister U21
  Somit starten vier Judofreunde nächste Woche bei den Westdeutschen Meisterschaften U18 und U21
 
 
  U21: Dennis Diedrich gewinnt Bronze, Artur Rempel (re.) den Westfalentitel
 

Insgesamt schafften am Wochenende in Lünen vier Wettkämpfer der Judofreunde Siegen den Sprung auf Treppchen bei den Qualifikationskämpfen für die Westdeutschen Titelkämpfe der Altersklassen U18 und U21 und holten sich somit die Startkarten für nächste Woche in Bochum und Herne. Dei den jüngeren Athleten gewannen Nick Zenner und Vicky Pfeifer den Titel, in der Junioren-Altersklasse glänzte Artur Rempel

 
 
  U18 Bezirksmeister 2015  Vicky Pfeifer und Nick Zenner
 

In der Alterklasse U18 setzten in Lünen Vicky Pfeifer (-70 kg) und Nick Zenner (-66 kg) ein Ausrufezeichen und wurden ohne Makel Bezirksmeister. Nick setzte sich sensationell mit drei vorzeitigen Siegen durch und stand gegen den starken Wickeder Sebastian Schulte-Bender im Finale. Auch er hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde schnell mit Seoi-nage von der Matte geholt. Vicky Pfeifer stand ihm in nichts nach und setzte sich im Endkampf überzeugend mit einem Haltegriffsieg durch. Tim Krütt musste sich in der Klasse bis 60 kg nach seinem Auftaktsieg mit Platz fünf abfinden und verpasste so knapp den Startplatz für die Westdeutschen. Lena Voswinkel (-63 kg) belegte Platz neun.

 
 
 
 

Bei den U21 Junioren eiferten Artur Rempel und Dennis Diedrich in der Klasse bis 73 kg um die begehrten Plätze bei den Westfalenmeisterschaften. Makellos meisterte Artur seine Aufgabe, der zunächst den Ibbenbürener Wemhöfer mit Gegendreher auf die Verliererstraße schickte. Auch die nächsten beiden Begegnungen brachten Rempel mit der gleichen Technik den Sieg und den Finaleinzug. Dennis Diedrich trumpfte mit Seoi-nage ebenfalls in den ersten beiden Runden auf und alles sah nach einem Lindenberger Finale aus, doch kurz vor Ende war er in eine spannenden Kampf gegen Marvin Joest (JC Halver) im Semifinale unterlegen. Artur Rempel holte sich anschließend gegen den Halveraner Judoka den Titel, Dennis komplettierte im kleinen Finale mit Platz drei ein rundes Erfolgswochenende der Judofreunde. Mit einem Sieg erkämpfte sich Nadia Köbenik (-57 kg) den undankbaren fünften Platz.  Platz neun ging an Vicky Pfeifer die sich auch und das erstmals bei der U21 versuchte.

 
 

zurück