14. Februar 2015
 
  Marc Zenner holt Gold in Bochum
  Pauline Braach und Jeniffer Sening im Finale
 
 

Acht Judofreunde sind in Bochum beim Bezirks-Einzelturnier angetreten. Das  letztlich vier Medaillen für sie raus sprangen, erfreute nicht nur die Athleten. Allen voran Marc Zenner, dessen derzeitige Erfolgssträhne nicht abreißt.

 
 
  Marc Zenner wieder spitze
 

In der Gewichtsklasse bis 60 kg gelang ihm auch in Bochum wieder alles. Nach einem Freilos, siegte er zunächst mit einem Fußwurf. Im Finale, das Marc ebenso vorzeitig für sich entschied, trug ein Fußfeger und ein Schenkelwurf zum Sieg bei. Jeniffer Sening und Pauline Braach gewannen die Silbermedaille. Erst setzte sich Jeniffer (-48 kg) mit mit eine Haltegriff durch. Im Semifinale ging es zwar ganz knapp aus, aber zu Gunsten der Siegenerin, bevor ihr im Endkampf die Luft aus ging. Genau wie Pauline Braach (-57kg), die im Finale mit Haltegriff  unterlag. Bis 26 kg überraschte Simon Roth mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Er startete mit einem Hüftwurfsieg, und sicherte sich nach einer Niederlage mit einer kämpferischen Leistung im letzten Kampf das Edelmetall

 
 
  Jeniffer Sening (li.) gewinnt Silber
 

zurück