22. März 2015
 
  Westfalen-Einzelturnier in Witten
  Marc und Nick Zenner Sieger beim Westfalenturnier
  Judofreunde mit 4 Medaillen in Witten
 
 
 
 

Mit über 300 Teilnehmern war das Westfalen-Einzelturnier wieder sehr gut besucht. Bei den erzielten Erfolgen der Judofreunde stachen die beiden Geschwister Marc und Nick Zenner mit ihren Turniersiegen wieder heraus. Timo Köbernik und Vicky Pfeifer standen am Ende ebenso mit einer Bronzemedaille auf dem Siegertreppchen

 
 

In der Gewichtsklasse bis 60 kg  hatte der frischgebacken Silbermedaillengewinner des Bundessichtungsturniers in Backnang Marc Zenner gut lachen. Er fegte alle was ihm entgegen stand zum souveränen Turniersieg on der Matte. Zunächst gewann er gegen den Bochumer Exner mit Schenkelwurf. In Runde zwei und drei war eine Halte- sowie eine Fußtechnik verantwortlich für die Siege. Auch im Finale hatte Marc's letzter Gegner Cevin Börgel von den Judo Giants Ibbenbüren nichts entgegen zu setzen. Sein Bruder Nick, der eine Altersklasse höher an den Start ging (U18/-66 kg) stand ihm in nichts nach. Nur in Finale wurde es etwas enger. Bis dahin gab es drei schnelle Siege für den Braugurt-Träger. Im Finale musste Nick nach völlig ausgeglichenem Kampf in die Verlängerung (Golden Score). Hier wird der mit der ersten Wertung, egal welche Wertigkeit, sofort als Sieger erklärt. Diese letzte Chance ließ sich Nick Zenner nicht mehr nehmen. Die weiteren Medaillen gingen an Vicky Pfeifer (-70 kg) und Timo Köbernik (+66 kg) die sich mit ihren Niederlagen in Semifinale aber noch über Bronze freuen können.

 
 

zurück