10. Mai 2015
 
  BEM U12 und U15in Kamen
  Schlechte Ausbeute - Nur Timo Köbernick fährt zur "Westdeutschen"
 
 

Nur noch fünf Teilnehmer waren krankheitsbedingt von den qualifizierten der Südwestfalen-Meister-schaften für die Teilnahmen an der Bezirksmeister-schaft in Kamen übrig geblieben. Und die noch vor zwei Wochen so erfolgreichen Judofreunde erleb-ten bis auf Timo Köbernik die Kehrseite der Medaille.

 
 

Simon Roth schaffte es mit zwei Siegen in der Gewichtsklasse bis 28 kg bis zum Einzugskampf ins kleine Finale, musste sich da aber mit der Niederlage und Platz sieben zufrieden geben. Darian Sabah blieb bis 37 kg wie auch Paul Jokkers (-55 kg) sieglos. Der erfolgsverwöhnte Grüngurtträger Marc Zenner erwischte es knüppeldick. Wegen einer strafwürdigen Handlung wurde er disqualifiziert und durfte sich so gleich von der Einzelmeisterschaftsrunde verabschieden. Nur Timo Köbernik konnte das Gesamtbild etwas schönern. Nach mäßigem Beginn fasste er sich ein Herz und kämpfte sich noch auf Platz drei vor. Somit wird er auch als einziger die Judofreunde-Farben bei den Westdeutschen Meisterschaften kommendes Wochenende in Wickede/ Ruhr vertreten

   
 

zurück