6. Juni 2015
 
  Deutsche Hochschulmeisterschaften in Rostock
  Julia Rotthoff Deutsche Vizemeisterin der Studierenden
 
 

An der Ostsee wurden die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Die Universität Rostock war  Ausrichter der Titelkämpfe bei denen auch einige heimische Studenten um Edelmetall kämpften. Nur Julia Rotthoff schaffte mit Platz zwei den Griff zur Silbermedaille.

 
 
  Julia Rotthoff (blauer Judogi) siegt im Halbfinale mit Schenkelwurf
 

Julia Rotthoff ist wieder zurück auf der Wettkampfbühne nach ihrer auskurierten Verletzung und zeigte das in Rostock auch  eindrucksvoll. Schnell siegte sie in der Auftaktbegegnung gegen Susan Arnold mit Haltegriff. Somit war der Weg frei ins Finale einzuziehen. Die "Judofreundin" ebnete sich dies mit mit einem weiteren Sieg im Semifinale gegen Melanie Gallmeier die mit Uchi mata zu Boden ging. Damit traf sie auf die amtierende Deutsche Meisterin Katharina Menz von der TSG Backnang. Nach offenen zwei Minuten nutze diese einen  Fußwurfansatz von Julia und konterte sie aus

   
 

zurück