25. Juni 2015
 
  Prüfungszeit bei den Judofreunden
  5 neue Meister-Grade und 13 Kyu-Grade erfolgreich erworben
 
 
 

Da freuten sich die kleinsten Judofreunde Alexandru Berechet, Berdan Michel, Sarah Jacqueline Rath, Lars Schöler, Steve Wafo Fotso, Lea Michelle Walter, Sara Eline Zimny, Mia Sophie Stockhammer und Merle Zabel

 
 
 

Aus der Breitensportgruppe konnte  Leiter Stefan Schnitzler erfolgreich abgelegte Kyuprüfungen von Lisa Kari Mende, Michell Zimmermann, Tanja Weigel und Michael Stahl vermelden

 
   
 

Mit Manuel Gabsa Anke Pfeifer Dr. Tanja Trögele Stefan Schnitzler und Bernd Spornhauer waren gleich fünf Judofreunde bei der Dan-Prüfung in Hagen erfolgreich.

 
 

Kurz vor den Sommerferien heißt es bei den Judofreunden Siegen wie jedes Jahr - Prüfungszeit, und weiter auch eine anstrengende intensive Vorbereitung, die dem voraus geht, um sich den geforderten Aufgaben erfolgreich zu stellen. Diese nachhaltige Zeit mussten vor allem die fünf Judoka durchleben, die für die Meistergrade des 1. und 2. Dan ausgebildet wurden. Seit Januar wurde bis zu vier mal wöchentlich geübt, so unter anderem auch mit ihrer späteren Prüfungskommission an der Prüfungsstätte in Hagen,  um optimal den Prüfungstag zu absolvieren.

 
  Aber auch die kleinem Judofreunde sowie die Breitensportgruppe hatten eine lehrreiche Zeit im Trainingsdomizil der Judofreunde hinter sich gebracht. Die anfängliche Anspannung am Prüfungstag war schnell verflogen, und so konnten die Prüfer Stefan und Sandra Schnitzer, Hans Werner Krämer sowie Manuel Gabsa nur  mit guten Benotungen die gezeigten Leistungen honorieren. Unter dem Applaus der neugierigen Zuschauer erhielten alle 13 Kyuprüflinge ihre verdienten Prüfungsurkunden.
 
  Die hielten auch nach einem anstrengenden Prüfungstag in Hagen Anke Pfeifer und Dr. Tanja Trögele für die erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan sowie Manuel Gabsa Stefan Schnitzler und Bernd Spornhauer die jetzt Trager des 2. Dan sind, freudestrahlend in ihren Händen. Zudem wurden ihnen von der dreiköpfigen Prüfungskommission sehr gute Leistungen bestätigt, was natürlich die gute Ausbildung bei den Judofreunden widerspiegelt.
 
 

Außerdem bestanden erfolgreich ihre Kyu-Prüfung zum nächst höheren Judogürtel:

 
  zum Weißgelbgurt (8. Kyu-Grad)
 

Lisa Kari Mende, Alexandru Berechet, Berdan Michel, Sarah Jaqueline Rath, Lars Schöler, Steve Wafo Fotso, Lea Michelle Walter und Sara Eline Zimny

 
  zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad):
 

Michelle Zimmermann, Mia Sophie Stockhammer und Merle Zabel

 
  zum Gelborangegurt (6. Kyu-Grad):
 

Tanja Weigel

 
  zum Orangegrüngurt (4. Kyu-Grad):
 

Michael Stahl

 

zurück

A