29. August 2015
 
  Westfalen Cup in Herne
  Marc Zenner gewinnt, Timo Köbernik mit Bronze
 
 

Der DSC Wanne-Eickel war Ausrichter des Westfalen-Kyu-Cups der U 14 und des Westfalenturniers für Frauen und Männer in Herne. Unter den über 200 Teilnehmern waren mit Marc Zenner Timo Köbernik, Xaver Stausberg und Simon Dietewich auch vier Judofreunde vertreten. Neben den beiden Medaillen von Marc und Timo, gab es noch einen fünften Platz für Simon Dietewich. Xaver Stausberg schied in der Trostrunde aus

 
 
  Platz 1 und 3 Marc Zenner undT imo Köbernik
 

Marc Zenner ist wohl derzeit nicht zu bremsen. Nach noch nicht einmal 3 Minuten Kampfzeit hatte er den Turniersieg der Westfalen-Cups in Herne in der Tasche. In der Gewichtsklasse über 60 kg, in der auch Timo Köbernik antrat, Zum Poolsieg bezwang er den Wittener  Johannes Köhler mit Schenkelwurf, anschließend Albin Tahiri (JC66 Bottrop) mit Fußfeger. Auch der Rest wurde zur Formsache, wobei Zenner im Finale wieder auf den Bottroper traf. Timo Köbernik startet ebenfalls stark und wurde mit drei vorzeitig gewonnenen Begegnungen Poolsieger. Zu einem Judofreunde-Finale kam es aber nicht, Timo unterlag im Semifinale mit Haltegriff und wurde Dritter. Simon Dietewich (-81 kg) drang in der Trostrunde bis ins keine Finale vor, unterlag aber wegen einer Unachtsamkeit mit Haltegriff und verpasste so die Bronzemedaille

 

zurück