25. Oktober 2015
 
  BEM Männer und Frauen in Holzwickede
  Anna Stausberg holt Vize-Meistertitel
 
 

Beim JC Holzwickede fand jetzt die Qualifi-kationsrunde zur Teilnahme der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer statt, die Bezirks-Einzelmeisterschaften Arnsberg. Drei der vier teilnehmenden Judofreunde musste reichlich Lehrgeld zahlen.

 
 

Nur die in Dortmund studierende Anna Stausberg, schaffte es sich bei der Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 63 kg zu behaupten. Sie gewann die Silbermedaille. Zum Auftakt setzte sich die Dan-Trägerin mit Haltegriff durch. Auch in der  zweiten Runde ließ der Sieg nicht lange auf sich warten. Mit Seoi-nage (Schulterwurf) fertigte sie ihre Kontrahentin ab und stand im Halbfinale. Gerade Mal richtig warm geworden, dauerte es auch hier nicht lange. Zum zweiten Mal gelang ihr ein Haltegriff-Sieg. Nach so viel Erfolg wollte sie jetzt auch das Siegertreppchen ganz oben besteigen. Doch da hatte Lara Wüste vom Judoteam Ostwestfalen einiges gegen. Nicht viel passiert war bis weit über die Hälfte der Kampfzeit, lediglich taktisches Abtasten beider Kämpferinnen. Doch dann geriet Anna, die einen Augenblick unaufmerksam war, in einen Haltegriff, aus dem sie nicht mehr heraus kam. Aber nicht nur über Platz, zwei sondern auch auf die Teilnahme in zwei Wochen in Bochum bei den "Westdeutschen", wo es dann um die Plätze für die Deutschen Pokalmeisterschaften geht, freute sich letztlich Anna Stausberg

 

zurück