24. Januar 2016

 
  DEM Männer und Frauen in Hamburg
  Julia Rotthoff knapp an Bronze gescheitert
 
 
  Gut gekämpft aber wieder mal keine Medaille für Julia Rotthoff
 

Die Vorzeigeathletin der Judofreunde Julia Rotthoff kämpfte am Wochenende in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften und hatte sich nach dem schlechten Abschneiden 2015 einiges vorgenommen. Doch im kleine Finale geriet die Siegenerin in einen Haltegriff und musste sich so letztlich mit Platz fünf abfinden

 
 

Zunächst begann die heimische Schwarzgurtträgerin aber verheißungsvoll. In der ersten Begegnung bezwang sie die starke Lisanne Sturm vom JC Wiesbaden knapp. In zweiten Vorrundenkampf gab Rotthoff ärgerlicherweise noch eine Führung gegen die Berlinerin Janina Teßmann her und wurde so in die Trostrunde geschickt. Mit der entsprechenden Portion Wut im Bauch über die unnütze Niederlage kam Julia Rotthoff noch mal auf Touren und warf Stefanie Klinger vom bayerischen Judoclub 1. SC Gröbenzell mit einem Haltegriffsieg aus dem Turnier. Nicht anders erging es der Thüringerin Jasmin Seifert. Und dann stand ihr eben im kleinen Finale Miriam Schneider vom JC Hennef gegenüber die ihre Chance auf Bronze gegen Julia gnadenlos nutzte

 
 
 

bis 48 kg:
1. Katharina Menz, TSG Backnang / WÜ
2. Mira Ulrich, 1. JC Mönchengladbach / NW
3. Miriam Schneider, JC Hennef / NW
3. Jessica Lindner, ATV Dudweiler / SA
5. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen / NW

 

zurück