17. April 2016

 
  Westfalenturnier U15/U18 in Witten
  Nur Vicky Pfeifer schaffte den Weg bis aufs Siegerpodest
 
 
  Vicky Pfeifer und Felix Velten (JV Siegerland) ,in der Bildmitte, die  Bronze gewannen, eingereiht von Nina Berg und Lena Voswinkel die Platz sieben und neun belegten
 
 

360 Judoka kämpften an zwei Tagen auf vier Matte um die Westfalen-Tuniersieger in Witten beim Ausrichter TV Durchholz. Unter ihnen auch einige Lindenberger Judoka. Doch lediglich Vicky Pfeifer schaffte es aufs Siegerpodest, wurde dritte und freute sich über die Bronzemedaille

 
 

Gegen die Siegerin Anna Selitz vom Selmer JC musste sich die Siegener Braungurtträgerin zunächst in der Gewichtsklasse bis 70 kg mit einer Niederlage abfinden. Doch Vicky ließ den Kopf nicht hängen, sondern setzte sich erfolgreich in der Trostrunde durch und gewann Bronze.

 
 

Nach seiner Auftaktbegegnung in der Klasse über 66 kg gegen Steve Hluchnik (Kentai Bochum) war für Timo Köbernik noch die Welt in Ordnung, er siegte vorzeitig mit Haltegriff Doch nach zwei Niederlage im weiteren Verlauf hatte er die Vorrunde nicht überstanden und musste sich mit Platz fünf begnügen. Nina Berg (-57 kg) landete auch nach vermasseltem Auftakt in der Hoffnungsrunde und wurde noch siebte. Platz neun ging an Lena Voswinke und Justin Sening

 
 
 

zurück