10. Juli 2016

 
  Rotthoff in Bratislava mit Bronzemedaille
 
 

Erneut wurde jetzt Julia Rotthoff zu einem internationalen Turnier durch den Deutschen Judobund nominiert. Der Austragungsort war die slowakische Hauptstadt Bratislava wo die die Siegenerin beim European Cup an den Start.

 
 
 
 

Und der war alles andere als erfreulich. Gegen die Polin Ewa Konieczny blieb die Deutsche nach einem Freilos chancenlos. Vier kleine Wertungen stand schnell auf dem gegnerischen Konto, bevor der Eröffnungskampf mit Haltegriff verloren wurde. damit hieß es Trostrunde und Angriff auf Platz drei. Auch hier lief es nicht optimal. Gegen die Österreicherin Andrea Dall musste Rotthoff in die Verlängerung (Golden Score), sicherte sich aber dennoch den Kampf mit mit Sumi-gaeshi. In der nächsten Begegnung schaffte die Trägerin des 2.Dan mit einer Innensichel gegen Lisa Sturm vom JC Wiesbaden den Sprung ins kleine Finale. Gegnerin hier die ewige Kontrahentin Mira Ulrich (JC Mönchengladbach) gegen die Julia Rotthoff schon oft bei solch entscheidenden Kämpfen das Nachsehen hatte. Doch diesmal ging der Fight trotz Rückstand, mit einer hohen Wertung und wieder für Sumi-gaeshi für die Siegener Lehramtsanwärterin positiv aus.

 
 
 
 
 
 
 

zurück