28. August 2016

 
  Julia Rotthoff erst im Finale besiegt!
   Silber bei den European Cup in Saarbrücken
 
 

Erneut vom Landestrainer nominiert, startete Julia Rotthoff  beim Deutschen European Cup - der diesmal erstmalig in Saarbrücken ausgetragen wurde. Für die Niederländische Gegnerin (Suzanne Zegers) und Julia  hieß es in Runde eins Freilos bevor sie aufeinander trafen.  bedeutete.

 
 
  Julia  Rotthoff (links) feiert erneut einen internationalen Erfolg
 

In diesem Kampf konnte sich die Siegenerin mit einer Yuko-Wertung für Uchi-Mata und anschließendem Haltegriff durchsetzen. Es folgte das Halbfinale gegen Mara Tabea Kraft aus Österreich. Nach einem anstrengenden aber sicher geführten Kampf über die volle Kampfzeit konnte sich Rotthoff knapp durchsetzen im Finale musste die heimische Danträgerin gegen die amtierende Deutsche Meisterin Katharina Menz ran Nach einer Wazari-Führung für eine Innensichel geriet Julia aufgrund einer Unachtsamkeit im Bodenkampf in einen Haltegriff was für sie in der Endabrechnung Silber

 
 
 

zurück