11. Dezember 2016

 
  WPT in Iserlohn
  U12 trumpft auf!! Drei Sieger beim Weihnachtsturnier
  Judofreunde mit ingesamt 8 Medaillengewinnern erfolgreich
 
 
  Katharina Lenz, Raul Knocke, Nick Sening und Steve Wafo Fotso freuten sich über ihre Erfolge
 
 

In Iserlohn erlebten die Nachwuchskämpfer der Judofreunde Siegen einen erfolgreichen Jahresabschluss im Wettkampfbetrieb. Beim dortigen Weihnachtspokalturnier wurden Raul Knocke, Nick Sening und Steve Wafo Fotso Turniersieger. Zudem gab es vier weitere Medaillen für Jill von der  Wippel, Justin Sening, Katharina Jantz, Sara Zimny und Tímo Köbernik.

 
 
  Jill von der Wippel siegt hier mit Haltegriff und gewann Silber
  Der Kleinste in Judofreunde-Tross Nick Sening brachte seine Gegner in der Gewichtsklasse bis 25 kg zum Fürchten. Drei Siege mit Außensichel und Haltegriff brachten den Pokal. Den holte auch Raul Knocke. Er setzte sich zunächst gegen den Hagener Leja Aluzaite mit Schenkelwurf durch. Zwei weiter Haltegriffsiege folgten. Der Dritte im Bunde der Turniersieger war Steve Wafo Fotso.  Auch er siegte drei mal unter anderem in einem heimischen Duell gegen Janis El Moussqoui ( JVS).
 
 

 

Jill von der Wippl und Sara Zimny stand die Silbermedaille nicht schlecht

  Mit Jill von der Wippel (-24 kg), Katharina Lenz (-27 kg) Sara Zimny (-30 kg) und Timo Köbernik ( +66 kg) wurden vier Judofreunde mit Silber dekoriert. Sie setzten sich allesamt souverän bis ins Finale durch, konnten hier aber nicht mehr punkten. Justin Sening  (-43 kg) schaffte mit zwei Siegen auch noch den Weg bis auf's Treppchen, er gewann Bronze.
 
 

zurück