05. Juli 2017

 
  Strahlende Judofreunde nach bestandener Gürtelprüfung
 
 

10 kleine und und ein schon etwas größerer Judofreund trauten sich jetzt  einiges zu. Denn vor den prüfenden Augen ihres Vereinschefs Hans Werner Krämer (7. Dan), sowie dem stellv. Kreis-Danvorsitzenden Manuel Gabsa (2. Dan) zeigten sie ihr fleißig erlerntes Prüfungsprogramm. 

 
 
 

Glücklich über die bestandene Gürtelprüfung   (hintere Reihe v.l.) Tina von der Wippel, Tim Prinz, Julian Peter, Lars Schöler und Lilli Reiswich (vordere Reihe v.l.) Samuel Nehls, Jill von der Wippel, Leona Nawroth, Leni Schüttenhelm, Julia Dilling und Nick Sening

 
 

Die erste Anspannung am Prüfungstag war schnell verflogen, und so konnten die Prüfer  nur  mit guten Benotungen die gezeigten Leistungen honorieren. Besonders gut wurde die einzige Erwachsenen Tina von der Wippel bewertet . Fünf Judoknirpse und eben die Prüfungsbeste stellten sich erstmals einer solchen Aufgabe und meisterten souverän ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Unter dem Applaus der neugierigen Zuschauer verkündete abschließend die Prüfungskommission, dass alle ab sofort berechtigt und verpflichtet sind den nächst höheren Gürtel zur Judokleidung zu tragen. Da war den Aspiranten das Strahlen in den  Gesichtern natürlich nicht mehr zu nehmen. Die Judofreunde Siegen gratulieren allen zur bestandenen Gürtelprüfung.

 
 
 
  zum Weißgelbgurt (8. Kyu-Grad)
 

Julia Sophie Dilling, Leona Nawroth, Samuel Nehls, Lili Reiswich und Tina von der Wippel

 
  zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad):
 

Leni Schüttenhelm und Nick Sening

 
  zum Gelborangegurt (6. Kyu-Grad):
 

Jill Noemi von der Wippel und Lars Schöler

 
  zum Orangegrüngurt (4. Kyu-Grad):
 

Julian Peter und Tim Alexander Prinz

 

zurück