25. Januar 2018

 
  Deutsche Meisterschaften Männer und Frauen in Stuttgart
  Julia Rotthoff verpasst knapp die Bronzemedaille
 
 
                                 Julia Rotthoff (blauer Anzug) musste sich zum dritten Mal in Folge mit Platz 5 begnügen                (Bilder: Jens Körner)
 
  Wieder verfehlte Julia Rotthoff nach einer unglücklichen Niederlage im kleinen Finale den Bronzerang. In Stuttgart  startete die Vorzeigeathletin der Judofreunde Siegen verheißungsvoll bei den Deutschen Meisterschaften  der Frauen und Männer. Annähernd 400 qualifizierte Judoka kämpften an 2 Tagen in 14 Gewichtsklassen um die Titel
 
 

 

Ernüchternd musste Julia Rotthoff (rechts) nach langer Führung im kleinen Finale doch noch mit Platz fünf vorlieb nehmen

  In der Auftaktbegegnung traf die Siegenerin auf Lisanne Sturm vom Judo-Club Wiesbaden und gewann nach einer Waza-ari Wertung für Sumi-gaeshi mit Haltegriff. In Runde zwei musste der Kampf im Golden Score, nach wertungslosen vier Minuten entschieden werden. Hier hatte Julia bereits nach 20 Sekunden gegen Jessica Lindner/ATV Dudweiler die Nase vorn und stand gegen ihre ewige Widersacherin Katharina Menz von der TSG Backnang im Halbfinale. Hier schaffte Rotthoff es aber nicht die Württembergerin an der Titelverteidigung zu hindern. Somit blieb immerhin noch die Chance die Bronzemedaille zu gewinnen. Die Spitzenathletin der Judofreunde lag lange mit einer Wertung in Führung, und unterlag dennoch Sekunden vor Schluss mit Armhebel. Unglücklicher konnte es nicht laufen.
 
 

-48 kg:
1. Katharina Menz, TSG Backnang / WÜ
2. Mira Ulrich, 1. Judo-Club 1958 Mönchengladbach/NW
3. Tanja Schmadel, Judokan Landau/PF
3. Mascha Ballhaus, TH Eilbeck/HH
5. Julia Rotthoff, Judo-Freunde Siegen/NW
5. Lisanne Sturm, Judo Club Wiesbaden/HE
7. Helena Grau, TSG Backnang/WÜ
7. Jasmine Seifert, KSV Budokan Heiligenstadt/TH

 
 
 

 

zurück