21.April 2018

 
  DJB Ranglistenturnier in Bottrop
  Julia Rotthoff gewinnt DJB Ranglistenturnier in Bottrop mit drei Ippon-Siegen!!
 
 

In der Dieter-Renz-Halle in Bottrop fand für dieses Jahr das erste DJB-Ranglistenturnier der Frauen und Männer statt. Rund 150 Athleten kämpften auf drei Matten um Medaillen und Platzierungen. Über die Rangliste haben die Sportler die Möglichkeit, sich für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr zu qualifizieren. Zu den Teilnehmerinnen gehörte auch unsere Ausnahmeathletin und in der Judobundesliga für den JC 66 Bottrop startende, Julia Rotthoff.

 
 
  War beim ersten DJB Ranglistenturnier 2018 in Bottrop nicht zu schlagen: Julia Rottfoff (2.v.l)
 

In eindrucksvoller Manier lehrte sie ihren Gegnerinnen das Fürchten und konnte sich verdientermaßen die Goldmedaille umhängen lassen. Damit holte sie gleich zu Beginn der Turnierserie wichtige Punkte  für die Teilnahme bei den nächsten Deutschen Meisterschaften. Die Auftaktbegegnung war bereits nach kurzer Kampfzeit vorbei. Gleich in der ersten Bodenkampfpassage schaffte die Siegenerin gegen Vanessa Natolie vom 1.JC Mönchengladbach den Weg zum Haltegriff der auch den Sieg brachte. Noch schneller fertigte sie die Sächsin Lina Balzer in Runde zwei ab, die wegen eines Würgegriffs aufgeben musste.  Damit war der Griff nach Gold  gegen die Düsseldorferin Lena Ordelheide ganz nah. Nach nur 10 Sekunde war auch das mit einem schönen Seoi-nage Schulterwurf in festen Tüchern.

 
 
  bis 48 kg :
1. Julia Rotthoff, JF Siegen-Lindenberg / NW
2. Lena Ordelheide, Judo-Club 71 Düsseldorf / NW
3. Vanessa Natolie, 1. JC Mönchengladbach / NW
3. Lina Balzer, Judo Kenshi Homburg-Erbach / SA
 
 

 

zurück