6. Oktober 2018

 
  Kreis-Sichtungsturnier U11/14 in Altena
  Starke Judofreunde
  Mark Rakitin, Jill von der Wippel, Raul Knocke und Nick Sening gewinnen Sichtungsturnier
 
 
  Die erfolgreichen Kämpfer der Altersklasse U11
 

Mit elf Wettkämpfern besuchten die Judofreunde Siegen das Kreis-Sichtungsturnier beim Ausrichter Budo-Club Altena. Ein starkes Ergebnis, was sich gut lesen lässt, wurde mit acht Medaillengewinnern bejubelt, und die Goldmedaillengewinner Jill von der Wippel, Nick Sening, Mark Raketin und Raul Knocke sogar ein kleines bisschen mehr.

 
 
   U14: Sascha Makhold (links) gewinnt Silber, Jill von der Wippel das edelste Metall
 
 

Derzeit in überragender Form präsentierte sich wieder ein Mal Mark Rakitin. Vier Mal lehrte er seinen Gegnern das Fürchten und holte sich sich verdientermaßen die Goldmedaille ab. Das gelang auch Nick Sening in der Klasse bis 30,6 kg, Er sichte mit Körpersturz Schulterwurf und im Finale mit Haltegriff. Auch Raul Knocke beachte es auf vier Siege zu seinem Titelgewinn. Beim ersten Sieg war es noch äußerst knapp, doch dann lief es nach seinem Geschmack. Der vierte Titelgewinn ging an Jill von der Wippel. Ihr stellte sich diesmal erst gar kein Gegner und so er hielt sie die Goldmedaille kampflos. Diese verpassten ganz knapp Katharina Jantz und Sascha Makhold, weil sie die einzige Niederlage erst im Finale zuließen. Zuvor siegte Sascha mit O-Soto-Gari, Katharina unter anderem gegen Vereinskamerad Jay von der Wippel, der Platz drei belegte. Auch Judofloh Julia Dilling machte ihre Sache gut. in der der Gewichtsklasse bis 23,5 kg musste sie sich nach einem hart umkämpften Sieg mit Außensichel geschlagen geben. Eine weiter Bronzemedaille erkämpfte sich Luan Shala in der Gewichtsklasse bis 39,3 kg.  Theodor Hellwig und Eric Urbahn hatten nicht das Glück des Tüchtigen gepachtet, beide wurden Fünfter

 
 

zurück